Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
FC Wörrstadt II1:1TuS Monzernheim
Patrick Lehnert '25  
  '62 K-F Muller

FCW II Remis gegen Monzernheim

Am letzten Spieltag der Vorrunde verabschiedete sich der FCW II mit einem 1:1 Unentschieden gegn Monzernheim. Auf schwer bespielbaren Boden zeichnete sich ein Spiel zweier Gesichter ab. Zu Beginn des Spieles merkte man dem FCW II sofort an, wer Herr im Haus ist. Aus einer sicheren Abwehr heraus spielte man ruhig und konzentriert gegen die harmlos agierenden Gäste aus Monzernheim. Ein Angriff nach dem andern rollte auf das Tor der Gäste zu. In der 25. Minute endlich der verdiente Führungstreffer für den FCW II: Nach Vorarbeit von Mario Schneider könnte Patrick Lehnert für den FCW II einnetzen. In der Folgezeit weiter gleiches Spiel, allein die Chancenverwertung war Schuld nicht höher in Führung gegangen zu sein. Nach einem Schneider-Eckball erzielte Andreas Stritzke das 2:0, was aber vom Schiedsrichter wegen eines fragwürdigen Foulspieles aberkannt wurde - so ging man völlig verdient mit 1:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ergab sich ein ganz anderes Spiel: Monzernheim spielte richtig mit und kam nach und nach gefährlicher aufs Tor des FCW II zu. Das Spiel der FC-Zweiten entwickelte sich in der Folgezeit nur noch mit Ballverlusten, Raum statt Manndeckung sowie fehlender Einsatz im Spiel nach hinten. Die Folge davon kam in der 62. Minute, als ein Freistoss aus 30 Metern vor dem Tor aufkam und aufgrund der Platzverhältnisse im Tor von Wörrstadt landete. Dieses Tor machte Monzernheim noch stärker und Wörrstadt konnte kaum noch an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen - doch am Ende hielt das 1:1 stand. Beiden Mannschaften sah man nach dem Spiel an, dass man froh war, nicht verloren zu haben.

FCW II Coach Mario Schneider zu FCW Online™: "Leider war das heute viel zu wenig. In der ersten Halbzeit waren wir klar überlegen, in der zweiten unterlegen - das geht schon seit Wochen so. Eine Führung im Rücken reicht nicht aus um im zweiten Durchgang einen Gang zurückzuschalten und das Ergebnis über die Zeit zu retten. Denn unser Torwart ist immer gut für ein Gegentreffer. Das scheint einigen noch nicht bewusst zu sein. Daher bin ich schon ein wenig verägert über die verlorenen zwei Punkte."