Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
FC Wörrstadt 068:0TSG Weinheim II
Michael Schaaf '15  
Thomas Hochmuth '18  
Hans-Peter Bieser '43  
Hans-Peter Bieser '50  
Hilmar Schreiber '70  
Michael Schaaf '78  
Paul Werner '83  
Eigentor '88  

FCW Kantersieg im letzten Heimspiel

Mit einem 8:0 Schützenfest gegen die TSG Weinheim II verabschiedete sich der FC Wörrstadt 06 von seinem Heimpublikum. Die 06er bleiben damit weiterhin als einziges Team im Alzeyer Kreis ungeschlagen und belegen mit 40 Punkten und 77:8 Toren Tabellenplatz Eins der Kreisklasse Alzey.

Das Trainerteam musste wieder auf Ram Gashi (Mandeloperation), Dennis Porth (Wochenendaufenthalt) und Jens Bohrmann (Rotsperre) verzichten, dafür rückte Tobias Spuhler nach seiner Rippenprellung wieder in den Kader. Der Wörrstädter Fußballclub ließ dem Gegner zu keinem Zeitpunkt der Partie eine Chance, so auch gleich von Beginn an. Weinheim mauerte ab der ersten Minute, sodass die Räume sehr eng waren. Doch Michael Schaaf fand die Lücke und eröffnete in der 15. Minute das Torfestival. Nur drei Minuten später, Chaos im Weinheimer Strafraum: Der TSG Torhüter nahm 4 Meter vor der Torlinie einen Rückpass auf – indirekter Freistoß. Dieser wurde clever angetäuscht und Thomas Hochmuth donnerte das Spielgerät per Außenriss unter die Latte (18.). Weinheim stellte sich danach noch tiefer und startete so gut wie keine Aktion mehr nach Vorne, Torhüter Albrecht blieb somit weitestgehend beschäftigungslos an diesem Sonntagnachmittag. Nachdem das Spiel Mitte der ersten Halbzeit etwas verflachte, sorgte Hans-Peter Bieser, nach Schaafs Assist, zum 3:0 Pausenstand in der 43. Spielminute.

Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel war es wiederrum Hans-Peter Bieser, der nach Vorarbeit des agilen Michael Schaaf, auf 4:0 erhöhte (50.). In der 57. Spielminute erster Wechsel bei 06: Paul Werner kam für Stefan Reeg neu in die Partie. Das Spiel fand fortan im Mittelfeld statt und verlor von Minute zu Minute an Qualität, viele kleine Fouls und Unterbrechungen prägten das Bild im Wörrstädter Neuborn. Den Höhepunkt erreichte diese Phase als in der 62. Minute ein Weinheimer Akteur das Feld, nach Tätlichkeit an Tobias Spuhler, mit Rot verlassen musste. Als sich Ken Wieland anschließend zu einem Wortgefecht mit dem Rotsünder der TSG hinreißen ließ, durfte auch dieser den Platz vorzeitig verlassen – Zehn gegen Zehn in den letzten 28 Minuten des letzten Heimspiels 2008. Der FCW wechselte nochmals aus und Frank Müller kam für Sven Huber neu in die Partie (65.). Nun nahm sich der Fußballclub wieder dem an, was ihn zurecht auf der Spitzenposition der Liga hält: Fußball spielen. Sebastian Belzer rückte ins Mittelfeld, Hochmuth übernahm den Liberopart. Der Ball rotierte sicher in den Reihen von Wörrstadt 06, Kurzpassspiel und schöne Verlagerungen standen wieder auf der Tagesordnung. Der eingewechselte Frank Müller legte Hilmar Schreiber auf, der zum 5:0 vollendete (70.). Wiederum Michael Schaaf netzte zum sechsten FCW-Treffer und hielt Stadionsprecher Klaus Nargang stets auf Trapp mit dem Abspielen der Tormusik (78.). Davor der dritte Wechsel bei den Hausherren: Tobias Spuhler machte Platz in der Defensive für Daniel Schwarz (75.). Weinheim gab sich größtenteils auf, Wörrstadt spielte weiter forsch nach Vorne. So konnte nach Vorarbeit des starken Frank Müller in der 83. Spielminute die gesamte Mannschaft den ersten langersehnten Treffer in der aktiven FC-Laufbahn von Paul Werner bejubeln. Ein Eigentor der Weinheimer sorgte schließlich für den 8:0 Endstand in der 88. Spielminute.

Ein zufriedener FC-Coach Hochmuth äußerte sich nach dem Spiel wie folgt: „Der Gegner igelte sich mit Mann und Maus tief in der eigenen Hälfte ein und versuchte erst gar nicht nach Vorne zu spielen. Wie im Hinspiel brach der Gast dann in der letzten viertel Stunde total ein und wir hatten keine Probleme, dass Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Insgesamt war es ein toller Jahresabschluss vor unserem Heimpublikum.“