Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
FC Wörrstadt 063:0TuS Nieder-Wiesen II
Stefan Reeg '13  
Ken Wieland '24  
Frank Müller '68  


Mit einem 3:0 Heimsieg gegen TuS Nieder-Wiesen II hat der FC Wörrstadt 06 die Tabellenführung in der Kreisklasse Alzey verteidigt. Die 06er haben nach dem 16. Spieltag nunmehr 44 Punkte mit 81:9 Toren auf dem Konto. Ohne die Verletzten Jens Bohrmann und Peter Wiesner, Carsten Petry und Hans-Peter Bieser (Erkältung), formierte sich die Wörrstädter Startaufstellung erneut neu. Daniel Schwarz untermauerte seine gute Trainingsleistung und besetzte die linke Abwehrposition von Beginn an.

Die Gäste aus Nieder-Wiesen igelten sich von Beginn an im Wörrstädter Neuborn ein und setzten keinerlei Akzente nach Vorne. In den ersten zehn Minuten fiel besonders Sven Huber auf, dem mit zwei Aluminiumtreffern der Torerfolg nur knapp entging (6./9.). Doch nach 13 Minuten gelang es Stefan Reeg schließlich das Bollwerk des Tabellenvorletzten zu knacken und die 1:0 Führung für den FCW zu erzielen. Erneut noch einem Lattenabpraller und anschließendem Gewusel im Strafraum war es Reeg, der das Spielgerät hinter die Torlinie brachte. Nach einem starken Solo von Hilmar Schreiber, passte dieser auf Ken Wieland, der mit einem sehenswerten Treffer auf 2:0 nach 24 Minuten erhöhte. Wörrstadt spielte weiter forsch nach Vorne und erarbeitete sich weitere Tormöglichkeiten, jedoch bleib ein weiterer Treffer verwehrt.

Nach Pfostentreffer Nummer drei von Huber verlies dieser das Spielfeld und Daniel Wolff kam neu für ihn in die Partie (55.). Im zweiten Durchgang unverändertes Bild im Spielgeschehen, Wörrstadt 06 dominiert doch der finale Pass zum Torerfolg gelingt oft nicht bzw. verhindert abermals Aluminium den gewünschten Torerfolg. Allein Frank Müller schraubte das Ergebnis auf 3:0, nach Vorarbeit von Thomas Hochmuth, hoch (68. Minute) - vier Minuten später machte er Platz für Björn Kornfeind (72.). Zuvor betrat Paul Werner für Sascha Hengstenberg das Spielfeld und wirbelte über die linke Seite (70.). In einer sehr fairen Partie sah allein Ken Wieland die gelbe Karte, die der Unparteiische stets souverän leitete. Insgesamt war es ein mäßiges FCW Spiel gegen mauernde Gäste. Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt des Spiels gefährdet, doch Spielfreunde kam leider viel zu selten auf.

Der FCW bestreitet eine Englische Woche, schon am Mittwoch gastieren die 06er bei Grün-Weiß Wendelsheim II (Anpfiff 19:00 Uhr).