Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
TV Freimersheim0:2FC Wörrstadt 06
  '83 Ken Wieland 
  '90 + 2 Tobias Spuhler 


Durch zwei späte Tore konnte sich der FC Wörrstadt 06 gegen den TV Freimersheim durchsetzen und bleibt in der Kreisklasse Alzey weiter ungeschlagen. Die 06er haben nunmehr 55 Punkte mit 91:14 Toren auf dem Konto und belegen Tabellenplatz Eins vor TuS Gau-Heppenheim (49 Punkte, zwei Spiele weniger).

Erneut musste der Spitzenreiter sechs Ausfälle kompensieren, zudem machten sehr tief stehende Gastgeber es den Wörrstädter Fußballern auf dem engen, holprigen Rasenplatz nicht einfach. Es entwickelte sich eine ausgeglichene erste Halbzeit, jedoch ohne zwingende Torchancen auf beiden Seiten. Somit ging es ohne Treffer in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel hatte der FCW mehr vom Spiel, der gewünschte Torerfolg blieb jedoch verwehrt, Freimersheim beschränkte sich vorwiegend aufs Kontern. Die Partie nahm an Hektik und Härte mit zunehmenden Spielverlauf zu. So kassierte Peter Wiesner die gelbe, Hans-Peter Bieser nach einem Foul im Mittelfeld die gelb-rote Karte (62.). Wörrstadt 06 wechselte daraufhin erstmals aus: Tobias Spuhler kam für Frank Müller zu seinem Comeback im Mittelfeld (65.). In der 72. erspielte sich der FCW die bisher größte Möglichkeit, doch Michael Schaaf verzog freistehend aus kurzer Distanz. Mit Stefan Reeg (für Sven Huber, 77.) kam nochmals Verstärkung in die Offensive, um die Schlagkraft nach Vorne zu erhöhen. Der TV suchte gegen zehn Wörrstädter die Lücke in der Defensive, doch die starke FC-Abwehr ließ nichts anbrennen. In der 83. Minute spielte Schaaf schließlich einen cleveren Pass in die Gasse, Ken Wieland vollendete souverän und erlöste die 06er mit seinem wichtigen Treffer zum 1:0. Kurz vor Schluss kam Paul Werner für Thomas Hochmuth aufs Spielfeld (89.). In der Nachspielzeit lupfte Tobias Spuhler den Ball aus spitzen Winkel über den herauseilenden Torhüter und setzte mit dem 2:0 den Schlusspunkt der Partie (90.+2).

Kein schönes Spiel, jedoch wichtig für das Punktekonto und ein guter Beweis für die stimmende Moral der Mannschaft, die bis zum Schluss alles gegeben hat um den „dreckigen“ Auswärtssieg einzufahren. So sah es auch Coach Hochmuth: „Das war sicher kein gutes Spiel von uns gewesen aber für den Verlauf der Saison vielleicht eines der Wichtigsten. Im Ballbesitz müssen wir, auch auf so einem Platz den Ball viel mehr durch die eigenen Reihen laufen lassen. Ein Sonderlob gibt es heute für den Daniel Wolff der glaube ich jeden Zweikampf gewonnen hat.“