Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
TSG Gau-Bickelheim II1:9FC Wörrstadt 06
  '5 FE Thomas Hochmuth
Marco Wiegand '22  
  '24 Ken Wieland 
  '61 Frank Müller 
  '70 Hans-Peter Bieser 
  '74 Stefan Reeg 
  '76 Carsten Petry 
  '78 Steven Decker 
  '82 Steven Decker 
  '85 Carsten Petry 

Tore im Minutentakt: FCW gewinnt 9:1

Der FCW ist wieder da: Mit einem überzeugenden 9:1 Kantersieg über die TSG Gau-Bickelheim II, bekräftigte der FC Wörrstadt 06 deutlich seine Ansprüche. Fünf Spieltage vor Schluss bleiben die 06er weiterhin ungeschlagen und belegen mit 58 Punkten und 100:15 Toren Tabellenplatz Zwei der Kreisklasse Alzey. Die drei Punkte aus der abgesagten Partie gegen TuS Gabsheim II sind noch nicht mit eingerechnet. Arbeits- und verletzungsbedingt reiste der Wörrstädter Fußballclub ohne Neun an den Wißberg, dafür rückte der wieder genesene Sascha Hengstenberg und Dennis Porth als Libero in die Startformation. Patrick Huber, Steven Decker und Alexander Haese nahmen Platz auf der Bank.

Vor dem Favoritenschreck gewarnt war es wichtig ordentlich in das Spiel zu finden, um nicht wie Mitstreiter TuS Gau-Heppenheim gegen die TSG II unter die Räder zu kommen. Mit dem ersten Angriffsball in die Spitze wurde Frank Müller unsanft vom TSG Torhüter von den Beinen geholt. Den folgerichtigen Strafstoß verwandelte Spielertrainer Thomas Hochmuth souverän und brachte die FC-Elf früh in Führung (5.). Gau-Bickelheim versuchte es in der Folgezeit immer wieder mit langen Bällen und Tempogegenstößen die FCW-Defensive zu überwinden. In der 22. Minute mit Erfolg: Nach einem Konter über die linke Seite gelang es Marco Wiegand das 1:1 zu erzielen. Doch dem zwischenzeitlichen Ausgleich antwortete Ken Wieland prompt mit einem direkt verwandelten Freistoß nach 24 Spielminuten. Im weiteren Spielverlauf gestaltete sich der Verlauf offen, die TSG II kämpfte um jeden Ball, Wörrstadt verpasste es die Führung auszubauen (32./38.) - so ging es mit der Ein-Tore Führung in die Halbzeit. In dieser wurde bekräftigt möglichst schnell das Ergebnis auszubauen, um nicht unnötig in Turbulenzen zu geraten.

Gesagt, getan: Nach dem Seitenwechsel erhöhte der FCW deutlich die Schlagzahl und erarbeite sich zunehmend Spielanteile gegen tapfer kämpfende Gastgeber, die stets auf ihre Ausgleichschance warteten. Doch als in der 61. Minute Frank Müller, nach Vorarbeit von Bieser , zum wichtigen 3:1 traf, überrollte fortan förmlich der FCW die Gastgeber am Wißberg. Hans-Peter Bieser baute nach einem Assist von Daniel Wolff die Führung aus (70.), Stefan "Reegery" Reeg folgte nur vier Minuten später (74.) mit einem herrlichen Volleyschuss in den rechten Winkel. Carsten Petry schob das Spielgerät elegant nach einem Sololauf ins lange Eck und krönte seine starke Leistung mit einem Tor (76.). Wörrstadt 06 wechselte erstmals aus: Ken Wieland verließ für Steven Decker den Rasen, der zu seiner Erstmannschaftspremiere kam (73.). Besser hätte es nicht laufen können, denn der 18jährige trug sich nach Vorarbeit von Bieser und Porth gleich zwei Mal in die Torschützenliste ein (78./82.). In der 79. Minute verließ Daniel Wolff für Alexander Haese das Feld. Mit dem 9:1 in der 85. Minute setze abermals Petry den Schlusspunkt der Partie und erzielte zugleich den 100. Saisontreffer der 06er. Sieg 1 von 6 wurde eingefahren, zufrieden auch Wörrstadts Coach Hochmuth im Gespräch mit FCW Online: "Insgesamt ist das Ergebnis ein wenig zu deutlich ausgefallen, da der Gegner uns 60 Minuten einiges abverlangt hatte. Ganz besonders gefreut hat mich, dass in der Schlussphase der Ball vorm Tor immer quer abgelegt wurde, obwohl einige das Tor auch hätten selbst erzielen können. Das zeigt echten Teamgeist."

Bildergalerie vom Spiel