Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Spiel gegen TuS Nieder-Wiesen II am 12.11.2006

Ergebnis: 2:4 (2:1)

Auswärtssieg des FC Wörrstadt 06

Der FC Wörrstadt spielte am vergangenen Sonntag gegen TuS Nieder-Wiesen 2:4. Wir gingen munter und hohen Rosses in dieses Spiel hinein und unterschätzten den Tabellenletzten maßlos. Auf dem tiefen Rasenplatz führte der Gastgeber bereits 20 Minuten verdient mit 2:0, Der FCW fand in diesen Minuten nicht statt. Thomas Hochmut verkürzte vor der Halbzeit noch zum 1:2, ehe es zum Donnerwetter in die Kabine ging. Man spürte, dass die Ansprache half, denn wir spielten endlich wieder Fußball beim FCW. Mit Moral und dem Glauben an uns selbst, kamen wir verstärkt zu Chancen und Hans-Peter Bieser erzielte den überfälligen Ausgleich. Weiter ging's, jetzt waren wir wach und Thomas Hochmuth konnte nach feiner Einzelleistung im Strafraum nur unfair vom Ball getrennt werden. Der Gefoulte schoss den Elfmeter selbst und zeigte keine Gnade - 2:3. Jetzt waren wir heiß, endlich auf Betriebstemperatur und der FC Wörrstadt lief auf Hochtouren. Das bekam auch der Heimtorwart zu spüren, doch er konnte seine Mannen mit Klassereflexen vor Schlimmerem bewahren. Obwohl wir das Spiel jetzt im Griff hatten, ließen wir 100prozentige Chancen fahrlässig aus. Es lieb also weiterhin nervenaufreibend und am Rande einer Sensation, bis zur letzten Minute. Da erlöste uns Raju Bockmeyer nach Gestocher im Heimfünfer mit dem 2:4. Es war ein Arbeitssieg, der so nicht hätte stattfinden müssen. Am nächsten Sonntag spielen wir zuhause um 14.30 gegen die ambitionierte Borussia aus Eckelsheim.

Bericht: Markus Muley

Spielinformationen
Bilder vom Spiel