Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
FC Wörrstadt 065:2FV Flonheim II
  '23 ?
Hans-Peter Bieser '26  
Jens Bohrmann '44  
Michael Schaaf '53  
Stefan Reeg '62  
  '78 ?
Ken Wieland '89  

FC Wörrstadt siegt im Nachholspiel

Die Trotzreaktion ist gelungen: Nach dem 45minütigen Rapport vor dem Spiel gegen den FV Flonheim II, zeigte die Mannschaft eine ordentliche Leistung und besiegte die Elf von Adelberg mit 5:2. Die Ausfälle von Dennis Porth (Erkältung), Frank Müller (Bänderdehnung), Daniel Wolff (Bundeswehr) und Verteidiger Tobias Spuhler (Schmerzen im Knie), kompensierten Sascha Hengstenberg auf der Liberoposition und Peter Wiesner in der Verteidigung. Zudem feierten Jens Bohrmann und vor allem der ex-langzeitverletzte Raju Bockmeyer ihr gelungenes Comeback in der Startelf.

Wie zu erwarten trat der FV II mit einer, durch insgesamt fünf A-Jugend Spieler ,verstärkten Mannschaft auf. Dies bekam der FCW auch zu spüren, denn die junge, technisch starke Mannschaft spielte quirlig im Wörrstädter Neuborn auf. Besonders in der Anfangsphase machte sie mehr im Spielgeschehen - die 06er fanden nicht zu ihrem Spiel. Nach einem Einschussversuch aus 18m (9.) und immer wieder Steilpässen auf die schnellen Stürmer, bereitete der FC-Defensive viel Arbeit in der Anfangsviertelstunde. In der 22. Minute schließlich auch mit Torerfolg: Ein flach ausgeführter Freistoß rollte über die Wegstrecke von 20 Metern Richtung Wörrstädter Tor, ein FV-Spieler ließ den Ball clever in den Strafraum passierten - dort vollstreckte ein Gästestürmer zur 1:0 Führung, indem er erst den Wörrstädter Schlussmann anschoss, der Ball aber zurück an sein Schienbein prallte und dann ins Tor rollte – unglücklich für FC-Keeper Albrecht. Doch danach wirkte die Neubornelf wachgerüttelt und nahm sich dem Spiel an. Denn nur drei Minuten später egalisierte Hans-Peter Bieser, nach Vorarbeit von Ken Wieland, den Spielstand. Fortan bestimmten die Hausherren das Spielgeschehen, standen enger bei den Männern und gingen aggressiver und entschlossener in die Zweikämpfe. Die Investitionen wurden belohnt, als Hans-Peter Bieser mit vorbildlichem lauf -und Körpereinsatz kurz vor der Halbzeit den Ball erkämpfte, querpasste und Jens Bohrmann zur 2:1 Führung einschob (44.).

Dieser betrat im zweiten Durchgang nicht mehr das Feld, Ram Gashi nahm seine Position ein (46.). Die zweite Halbzeit begann so wie die erste aufhörte: Powerplay des FC Wörrstadt auf ein Tor. Der Ball wurde sicher durch die eigenen Reihen geschoben, schöne Verlagerungen –und Spielzüge. Nach 53 Minuten erhöhte Michael Schaaf auf 3:1, Stefan Reeg köpfte direkt nach einer Wieland-Ecke wunderschön das Spielgerät in die Tormaschen zum 4:1 in der 62. Spielminute. Danach verflachte die Partie etwas, Wörrstadt spielte weiter munter nach Vorne konnte jedoch seine zahlreichen Möglichkeiten nicht in Tore ummünzen (65./68/70./83.). Flonheim betreib noch etwas Ergebniskorrektur und verkürzte, nach etwas zu passivem Abwehrverhalten, auf 2:4 (78.). Ken Wieland setzte mit seinem cleveren Tor den Schlusspunkt zum 5:2 in der 89. Minute.

Spielertrainer Hochmuth äußerte sich wie folgt gegenüber FCW Online™ im Gespräch nach dem Spiel: „Die Flonheimer sind mit Ihrer jungen Mannschaft sehr frech aufgetreten und wir hatten besonders in der Anfangsphase erhebliche Probleme ins Spiel zu kommen. Nach dem Rückstand sind wir dann aufgewacht und haben von dort an dann gezeigt wer hier Herr im Haus ist. Jetzt gilt es weiter an uns zu arbeiten um aus den letzten zwei Spielen die sechs Punkte einzufahren.“