Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Die enge Zusammenarbeit zwischen dem FC Wörrstadt 06 e.V. und der Niederramstädter Diakonie wird nun auch optisch durch die Anschaffung einheitlicher Trainingsanzüge signalisiert. Die Nieder-Ramstädter-Diakonie unterhält Einrichtungen zur Begleitung, Assistenz, Förderung und Pflege von Menschen mit einer geistigen oder körperlichen Behinderung.

Bereits bei der gemeinsamen Weihnachtsfeier Mitte Dezember 2008 wurden erste Überlegungen von Vereinsseite angestellt, welche Möglichkeiten der Unterstützung bei der Ausstattung der Trainingspartner bestehen und auch realisierbar sind. Der FCW wurde kürzlich über das Sporthaus Weber in Saulheim mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet und hat aus diesem Umstand heraus die Idee zur Unterstützung entwickelt. Um den Sportfreunden der NRD, mit welchen zusammen regelmäßig einmal im Monat trainiert wird, auch eine Freude zu bereiten, beschlossen die aktiven Sportler kurzerhand die Siegprämie aus dem VG-Hallenfußballturnier in Höhe von 250,- Euro bereit zustellen und damit die Verantwortlichen der NRD bei der Anschaffung dieser Anzüge für jeden Sportbegeisterten der Einrichtung zu unterstützen.

Die Freude über die doch sehr gelungene Überraschung bei der Übergabe der Freizeitanzüge war riesengroß und es wurde sofort über den Ausbau der mittlerweile sehr verbundenen und fast dreijährigen Beziehung nachgedacht.


Auf dem Bild zu sehen sind: Die Betreuer und die Sportler der NRD sowie die FCW Verantwortlichen.