Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Fichte Bechenheim2:5FC Wörrstadt 06
  '20 Hans-Peter Bieser 
Matthias Bauerschmitt '25  
  '40 Sven Huber 
  '55 Ken Wieland 
  '74 Carsten Petry 
Matthias Bauerschmitt '80  
  '85 Hans-Peter Bieser 

Fichte gefällt –Endspiel um Meisterschaft

Der FC Wörrstadt 06 besiegte im letzten Saisonspiel VSV Fichte Bechenheim mit 5:2. Somit musste auch der letzte Gegner in der Liga eine Niederlage gegen den FCW einstecken und die Wörrstädter besiegten jeden Kontrahenten mindestens ein Mal. Bis dato können die Neubornstädter stolz auf Ihre Bilanz sein, denn bis dato bei 23 Siegen, vier Unentschieden und nur einer Niederlage ist es das beste Ergebnis in der noch jungen Geschichte des Vereins. Durch den drei-Punkte Abzug der Gau-Heppenheimer und den 06er Sieg im letzten Spiel kommt es nun zum finalen Endspiel um die Meisterschaft in der Kreisklasse Alzey. Denn beide Teams haben nach dem letzten Spieltag 73 Punkte auf dem Konto, der FCW mit dem besseren Torverhältnis, doch dieses wird (leider) nicht in die Wertung genommen.

Zum Spiel: Sascha Hengstenberg übernahm die Rolle des Libero, Dennis Porth agierte mit Bülent Yalkin im Mittelfeld und Vorne stürmte das erfolgreiche Sturmduo Wieland / Bieser von Beginn an - ansonsten keine Veränderungen in der Startaufstellung der 06er gegenüber der Vorwoche. In einer, zu unnötig, hart geführten Partie brachte Hans Peter Bieser die Neubornstädter in der 20. Minute in Führung. Einen weiten Befreiungsschlag von Hengstenberg nutze Bieser, indem er sich den Ball erkämpfte und aus 25 Metern knallhart in die Maschen zur Gästeführung drosch. Nur fünf Minuten später glich Fichte aus (25.), indem ein Freistoßabpraller genutzt wurde. Doch der FCW nahm sich engagiert dem Spiel an, die überragenden Außenverteidiger Tobias Spuhler und Carsten Petry ließen den Gegenspielern keine Chance und das Mittelfeld rackerte viel. Belohnung dieses Mehraufwandes war es als Sven Huber in der 40. Spielminute den alten Vorsprung wieder herstellte.

Nach dem Seitenwechsel drehten die 06er richtig auf und liefen der Fichte sprichwörtlich davon. Als Ken Wieland nach Vorlage von Michael Schaaf in der 55. Minute auf 3:1 erhöhte war das Spiel praktisch entschieden. Carsten Petry krönte seine strake Leistung mit einem weiterem Tor (74.) und abermals Bieser setzte den Endpunkt mit einem Bilderbuchtor in den Winkel (85.). Zuvor gelang in der 80. Minute den Bechenheimer der Anschluss durch Matthias Bauernschmidt. Bleiben noch die Auswechslungen zu erwähnen: Hilmar Schreiber kam für Thomas Hochmuth (60.) und Jens Bohrmann für Ken Wieland (72.) auf das Feld.

Somit hat der FC Wörrstadt 06 nach drei Jahren seine bisher erfolgreichste Saison abgeschlossen – fast. Denn vermutlich kommt es am Donnerstag in Alzey zum Entscheidungsspiel um die Meisterschaft, der genaue Termin ist der Tagespresse oder hier zu entnehmen. Jetzt heißt es für alle noch enger zusammen zu rücken, an sich und seine Stärken zu glauben und um gemeinsam Vereinsgeschichte zu schreiben. GEMEINSAM SCHAFFEN WIR DAS – 106% JUNGS!