Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Nachdem alle Rahmenbedingungen geschaffen werden konnten, macht der FCW einen weiteren wichtigen Schritt in seiner positiven Entwicklung: Nach den Sommerferien startet der Wörrstädter Fußballclub mit einer Jugendmannschaft und installiert den wichtigen Unterbau für den langjährigen Fortbestand und Weiterentwicklung des jungen Wörrstädter Fußballvereins. Bereits vor zwei Jahren war es fast soweit, doch scheiterten die damaligen Ansätze mit fehlenden Kapazitäten und mussten vorerst geparkt aber stets nie aufgegeben werden. Denn schon seit längerer Zeit deuteten die Anzeichen zur Installation eines Jugendbereiches hin, bemerkbar durch verschiedenste Engagements und Aktionen in Kooperation mit Kindergärten, Schulen und Einrichtungen. Nicht zuletzt die zahlreichen Anfragen aus der Bevölkerung ließen darauf schließen dass auch hier Interesse und Bedarf an FCW Jugendfußball besteht.

Der wichtigste Knackpunkt war eine freie Trainingszeit und ein passender Übungsleiter. Doch diese beiden letzten Hürden konnten zuletzt genommen werden, sodass die Pläne aus der Schublade geholt werden konnten. Die Trainingsmöglichkeit auf dem Kunstrasenplatz im Neuborn wurde endlich geschaffen, an dieser Stelle ein großer Dank an die gute Zusammenarbeit und Unterstützung durch die Verantwortlichen der Stadt Wörrstadt.

Als dann zuletzt mit Hans Andre ein langjährig, erfahrener und kompetenter Jugendtrainer die Absicht äußerte beim FCW etwas im Jugendbereich aufzubauen, zögerten die Verantwortlichen der 06er nicht lange und suchten sofort den Kontakt. In einem konstruktiven Gespräch fanden beide Parteien schnell zusammen, sodass sich darauf geeinigt wurde den Startschuss für die FCW Jugend zu geben. Schließlich bringt Andre als langjähriger Abteilungsleiter Jugendfußball das nötige Know How und Wissen mit und ist selbst vielen aktiven FC-Spielern als damaliger Meistertrainer aus der Jugend bestens bekannt. Hans Andre wird die erste Jugendmannschaft der 06er übernehmen und erhält vom Vorstand die vollste Unterstützung und freie Hand in der Ausführung seines neuen Engagements beim Wörrstädter Fußballclub.

Gesucht werden dazu noch interessierte Spieler im Alter von 4-7 Jahren (G-Jugend), Trainingszeit: Nach den Sommerferien immer dienstags um 16:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Neuborn. Interessierte Nachwuchskicker und Eltern können sich gerne beim neuen Jungendtrainer, Herrn Hans Andre, unter der Nummer 06732-935858 oder unter info@fc-woerrstadt.de melden.