Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
FC Wörrstadt II2:1TuS Nieder-Wiesen II
  '20 Maxi Leoff
Frank Del Pin '30  
Daniel Wolff '75  

Am ersten Spieltag der Kreisklasse Alzey-Worms gastierte die Vertretung von TuS Nieder-Wiesen II am Wörrstädter Neuborn. Der FCW II, ebenfalls mit einigen Personalsorgen, begrüßte glich vier Rückkehrer zurück in der Startformation: Maximilian Stapf, Nico Bogner, Frank Del Pin und Herbert Mathes liefen von Beginn an auf und spielten alle eine solide Partie. Nachdem sich beide Mannschaften in der Anfangsphase weitestgehend neutralisierten kam nach 20 Minuten Schwung in die Partie. Die Gäste konnten durch Maxi Leoff mit 1:0 in Führung gehen. Doch die Mannschaft von FCW Neutrainer Achim Haneklaus bewies eine tolle Moral und gab nicht auf, was ansonsten die Zuschauer des Öfteren nach einem Rückstand zu sehen bekamen. Denn nur zehn Minuten später war es Libero Frank Del Pin, der á la Basler Manier mit einem kunstvollen, direkt verwandelten Eckball den Ausgleich bescherte (30.). Bis zur Halbzeit gab es keine besonderen Vorkommnisse mehr zu vermelden.

Nach dem Seitenwechsel wirkte der FCW II deutlich agiler und optisch überlegener auf dem Feld. Allein der sehnlich erwartete Torerfolg blieb aus, doch Möglichkeiten waren durchaus vorhanden (58./63./67.). Nieder-Wiesen agierte mit Konterangriffen, doch die FCW Abwehr und Schlussmann Martin Becker waren nicht zu überwinden. Als mit zunehmenden Spielverlauf die Kräfte bei heißen Sommertemperaturen zunehmend schwanden und die Spielqualität abnahm, war es Daniel Wolff der nach einem Solo den Gästetorhüter in der 1:1 Situation überwand und zum 2:1 für den Wörrstädter Fußballclub einschob (75.). In der Schlussviertelstunde hatte Wörrstadt 06 noch die Möglichkeit auf 3:1 zu erhöhen, Maximilian Stapf konnte jedoch das Spielgerät aus kurzer Distanz nicht über die Linie drücken. So hielt die Haneklaus-Elf das Ergebnis bis zum Schluss und fuhr den verdienten ersten Heimerfolg rein.