Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
FC Wörrstadt 063:0TSG Gau-Bickelheim II
Hans-Peter Bieser '9  
Thomas Hochmuth '74  
Hans-Peter Bieser '84  

Zum Auftaktspiel am ersten Spieltag der Kreisklasse Alzey gastierte die TSG Gau-Bickelheim II im Wörrstäter Neuborn. Verletzung –und Urlaubsbedingt musste die erste FCW Elf ebenfalls auf einige Stammkräfte verzichten, die jedoch durch Ihre Vertreter souverän kompensiert wurden. FCW Spielertrainer Hochmuth konnte wieder auf Linksfuß Martin Schwartz zurückgreifen, der seine Blessur im Sprunggelenk pünktlich zum Ligaauftakt auskurieren konnte. Mit Sascha König würdigte der Coach die guten Leistungen des Verteidigers in der Vorbereitung und setzte ihn von Beginn an ein. Auch Torsteher Alexander Daichendt hütete das Tor der Wörrstädter für den aus privaten Gründen fehelenden Torsten Heimers.

Das Spiel begann und gleich mit dem ersten effektiven Angriffszug bestrafte Wörrstadt 06 die wohl noch zu nachlässig agierende TSG-Elf: Carsten Perty tankte sich dynamisch durch die Gau-Bickelheimer Akteure durch, passte und Hans-Peter Bieser erzielte den ersten Saisontreffer nach neun Minuten für den Wörrstädter Fußballclub. Doch in der Folgezeit der ersten Halbzeit entwickelte sich die Partie, am zur Abwechslung fast windstillen Neuborn, recht zäh. Abläufe stimmten noch nicht und somit war das Führungstor auch der vermeidlich einigste, nennenswerte Höhepunkt im ersten Durchgang.

In der zweiten Halbzeit übernahmen die 06er deutlich das Ruder und bestimmten zu jedem Zeitpunkt die Partie. Der Ball rotierte auch besser durch die eigenen Reihen, doch vor dem Tor blockierte die FCW-Offensive zunehmend. Nochmal wurde quergepasst, dann nicht zum Schuss angesetzt – die rund 70 Zuschauer hatten den Eindruck als ob der Fußballclub den Ball ins Tor tragen wollte, Schlussmann Daichendt blieb über weite Strecken absolut beschäftigungslos. Sein Gegenüber, der TSG-Schlusshüter hatte jedoch einiges zu tun und konnte mehrmals schön parieren (52./59./66./79.), zudem stand zwei Mal Aluminium im Weg (68./73.). Schließlich dann die Schrecksekunde in der 69. Minute: Gau-Bickelheim schlug den Ball nach Vorne, konterte, doch der TSG-Stürmer setzte den Ball knapp neben das Tor (69.). Der FCW fortan aufgeweckt merkte, dass das wichtige zweite Tor her muss um für die Vorentscheidung zu sorgen. Schließlich in der 74. Minute konnte Thomas Hochmuth, nach Vorarbeit von Michael Schaaf, das wichtige und vielumjubelte 2:0 erzielen (74.). Wörrstadt 06 wechselte daraufhin aus: Für Tobias Spuhler kam Alexander Haese neu aufs Feld (75.), drei Minuten später Daniel Wolff für Thomas Schumacher (78.). In der 84. Minute erzielte wiederrum Hans-Peter Bieser per Kopfstoß den 3:0 Endstand und sicherte den ersten Dreier in der Saison.

Das Spiel war eher ein müder Sommerkick und die Zuschauer merkten, dass noch einiges in der Feinabstimmung fehlt. Nichts desto trotz - die Null steht und auf dem Punktekonto sind plus drei zu verbuchen. So avisierte auch Trainer Hochmuth auf die kommende Arbeit in der nächsten Zeit im obligatorischen Gespräch mit FCW Online™ nach dem Spiel: „Denke wir haben alle gemerkt, dass wir noch ganz schön Sand im Getriebe haben und wir noch die ein oder andere Woche brauchen werden um den Fußball zu spielen den wir auch spielen können und wollen. Gerade im Umschalten haben wir teilweise viel zu lange gebraucht und im Ballbesitz müssen wir viel mehr Bewegung ohne Ball in unser Spiel rein bekommen.“

Bilder vom Spiel