Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
SV Bechtolsheim II0:6FC Wörrstadt 06
  '12 FE Sören Haußig 
  '50 Hans-Peter Bieser 
  '54 Carsten Petry 
  '58 Hans-Peter Bieser 
  '67 Bülent Yalkin 
  '72 Hans-Peter Bieser 
Guter Saisonstart für FCW

Am zweiten Spieltag der Kreisklasse Alzey besiegte der FC Wörrstadt 06 auswärts den SV Bechtolsheim II mit 6:0. Nach zwei Spielen, sechs Punkten und 9:0 Toren, kann die Neubornelf mit dem Saisonauftakt zufrieden sein. Verzichten musste Hochmuth auf Ken Wieland (Sprunggelenk), dafür standen Daniel Schwarz und Bülent Yalkin nach ihrem Urlaub wieder zur Verfügung und spielten von Beginn an.

Bei heißen, sommerlichen Temperaturen entwickelte sich die Partie zu einem sichtlich kräfteraubenden Spiel. Nach Foul an Raju Bockmeyer brachte Sören Haußig nach zwölf Minuten den Fußballclub mit dem anschließenden Foulelfmeter an alter Wirkungsstätte in Führung. Im weiteren Spielverlauf dominierten die 06er zu jedem Zeitpunkt die Partie und kontrollierten diese, doch spielerische Akzente nach Vorne waren Mangelware – so blieb es bei der ein-Tore Führung zur Halbzeit.

Doch nach dem Seitenwechsel drehte der FC auf und erhöhte die Schlagzahl auf das gegnerische Tor deutlich. Auch klappte der Spielfluss deutlich besser und clevere Pässe erreichten ihr Ziel. Nach Vorarbeit von Daniel Schwarz erzielte Hans-Peter Bieser das 2:0 nach 50 Spielminuten. Nur vier Minuten später tankte sich Carsten Petry durch die komplette Bechtolsheimer Abwehr und schloss seinen dynamischen Sololauf mit dem Treffer zum 3:0 ab (54.). Wiederrum Bieser erzielte das 4:0 nach Assist von Thomas Hochmuth (58.), bevor er selbst Bülent Yalkin das 5:0 auflegte (67.). Der SVB gab sich fortan auf und die Kräfte schwanden deutlich. Wörrstadt 06 nahm das Tempo heraus und spielte mehr auf Ergebnisverwaltung. Michael Schaaf verlies nach 70 Minuten das Feld für Alexander Gilfrich, drei Minuten später kam der geschonte Martin Schwartz für Sören Haußig in die Partie (73.). Den Schlusspunkt setzte der starke Hans-Peter Bieser mit dem Treffer zum 6:0, nach Vorarbeit von Carsten Perty (72.). In einer fairen Partie, nur Raju Bockmeyer sah die gelbe Karte, fuhr der FCW den verdienten und zur keiner Zeit gefährdeten ersten Auswärtserfolg ein.

Spielertrainer Hochmuth blickte im Gespräch mit FCW Online™ bereits nach Vorne: "Auch heute haben wir gesehen, dass wir noch jede Menge Arbeit vor uns haben. Wir haben die ersten 25 Minuten in der zweiten Halbzeit richtig guten Fußball gespielt, was aber insgesamt gesehen zu wenig war. Mit Flomborn erwartet uns am nächsten Sonntag ein Gegner der uns besonders in der Defensive mehr abverlangen wird. "