Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Am fünften Spieltag der Kreisklasse Alzey kommt es im kleinen Stadtderby auf das Aufeinandertreffen der beiden Wörrstädter Vereine. Der Fußballclub Wörrstadt gastiert mit der ersten Mannschaft bei der zweiten Vertretung der Turn und Sportgemeinde. Die TuS 1847 steht mit zwei Unentschieden und einer Niederlage mit 3:4 Toren auf Platz Zwölf der Tabelle. Doch Vorsicht ist angebracht: Schließlich weiß man nie im Vorfeld mit welcher Mannschaft die „Hausherren“ antreten werden, so könnte sich die vermeidliche zweite Mannschaft zum Wolf im Schafspelz entwickeln. Wie auch immer - egal, schließlich heißt es für den FC Wörrstadt Wiedergutmachung für die vermeidliche Niederlage von letztem Sonntag zu betreiben. Die Mannschaft trainierte die Woche zahlreich und engagiert, bleibt auf eine ordentliche Vorstellung am Sonntag im Neuborn zu hoffen.
Anpfiff des kleinen Stadtderbys ist um 13:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz.

Die zweite Mannschaft konnte am letzten Spieltag ihre weißen Trikots im Koffer lassen, denn Normania Pfiffligheim II bekam keine Mannschaft zusammen. Somit wurde das Spiel mit 2:0 für den FCW II gewertet. Am kommenden Sonntag reist die Elf von Trainer Achim Haneklaus zur TuS Monzernheim. Die Wonnegauer haben bisher drei Punkte, einen Sieg und zwei Niederlagen mit 4:14 Toren, auf dem Konto. Das das Ergebnis täuscht, denn mit Weinsheim und Bechtheim hatte die TuS gleich zwei Topteams zu Beginn und wird zudem sicher auf ihre Heimstärke setzten. Doch mit einer engagierten Leistung und Willen ist vielleicht sicher auch was für die 06er Zweite was drin. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Monzernheim.