Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
TuS Gau-Heppenheim II0:11FC Wörrstadt 06
  '17 Hans-Peter Bieser 
  '24 Daniel Schwarz 
  '32 Bülent Yalkin 
  '59 Hans-Peter Bieser 
  '61 Daniel Schwarz 
  '64 Daniel Schwarz 
  '68 Alexander Gilfrich
  '70 Hans-Peter Bieser 
  '75 Bülent Yalkin 
  '77 Raju Bockmeyer 
  '83 Thomas Hochmuth

Kantersieg gegen Gau-Heppenheim

Mit einem 11:0 Kantersieg über die TuS Gau-Heppenheim II, schoss sich der FCW wortwörtlich die letzten zwei Niederlagen von der Seele. Am Marktsamstag ließen die Fußballer aus der Neubornstadt dem Gegner keine Chance und gewannen auch in der Höhe vollkommen zu Recht. Mit Alexander Haese von Beginn an im Sturm und dem ins Mittelfeld versetzte Ken Wieland, harmonisierte die FCW-Elf gegenüber den letzten Spielen deutlich agiler und spielfreudiger.

Der FC Wörrstadt, komplett in Weiß, begann von links nach rechts auf dem Gau-Heppenheimer Rasen. Gegen von Beginn an defensive Hausherren, spielten die 06er ruhig und kontrolliert ihr Programm ab, näherten sich zunehmend dem Sechszehner und erarbeiteten sich Torchancen. Nach 17 Spielminuten wurde ein schöner Angriff durch Hans-Peter Bieser mit der 1:0 Führung abgeschlossen. Nur sieben Minuten später nutze Daniel Schwarz den nassen und somit glitschigen Rasen, zog aus halbrechter Position aus der Distanz ab und: Zhang – 2:0 für den Fußballclub (24.). In der 32. Minute konnte sich Bülent Yalkin souverän durchsetzen und erzielte das 3:0. Nachdem Bieser, total unseriös, im Strafraum zu Fall gebracht wurde konnte Ken Wieland an anschließenden Elfmeter nicht verwandeln und scheitere am Torsteher (36.).

Nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich zunächst beide Teams, Wörrstadt nahm jedoch dann wieder das Spiel deutlich in die Hand. FCW Schlussmann Torsten Heimers hatte an diesem Nachmittag kaum Arbeit, setzte sich dann aber anderweitig in Szene: Sein Abschlag flog weit, erreichte Hans-Peter Bieser der annahm, losstürmte und zum 4:0 traf - Assist für den Torhüter (58.). In der Folgezeit drehte der ohnehin starke Daniel Schwarz richtig auf und erzielte fast einen lupenreinen Hattrick: Nach toller läuferischer Leistung gelang es dem 25jährigen binnen kürzester Zeit zwei Tore zu erzielen (61./64.). Wörrstadt 06 wechselte: Für Alexander Haese kann Alexander Gilfreich neu aufs Feld (62.), zehn Minuten später Raju Bockmeyer für Martin Schwartz (72.). In der letzten halben Stunde gab sich Gau-Heppenheim weitestgehend auf, die Wörrstädter Defensive erlebte ein ruhiges Spiel. Doch kam der Ball Richtung Tor meisterte sie ihre Aufgabe mit Bravour und die FCW Offensive produzierte fleißig Tore: Alexander Gilfrich (68.), Hans-Peter Bieser (70.), Bülent Yalkin (75.), Raju Bockmeyer (77.) und Thomas Hochmuth (83.) trugen sich in die Torschützenliste ein und schraubten das Ergebnis auf 11:0 hoch.

Ein verdienter Sieg der auch in der Höhe in Ordnung geht, doch es ist zu bedenken dass Gau-Heppenheim starke Personalsorgen hatte und der Gegner nicht ganz auf Augenhöhe lag. Das Ergebnis darf die Neubornelf nicht in Sicherheit wiegen, in den nächsten zwei Wochen stehen dem Fußballclub mit Bechenheim und Ober-Flörsheim schwere Partien auf dem Programm. So auch Coach Hochmuth gegenüber FCW Online™: „Das war für uns am Samstag ein Schritt in die richtige Richtung. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Nächsten Sonntag kommt mit Bechenheim ein unbequemer Gegner in den Neuborn, da wird sich dann zeigen ob unsere Mannschaft dazugelernt hat.“