Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
FC Wörrstadt 060:1Fichte Bechenheim
  '? ?

FC Wörrstadt verliert gegen Fichte

Eine 0:1 (0:0) Niederlage musste der FC Wörrstadt gegen den VSV Fichte Bechenheim vor heimischen Publikum hinnehmen. Mit der bereits dritten Saisonniederlage, verliert der FCW den Anschluss an das Führungstrio und bleibt hinter den Erwartungen und seinem Potential zurück. Mit Sascha Hengstenberg als Libero kehrte der Routinier aushilfsweise wieder in die Startaufstellung der 06er zurück und lieferte eine souveräne Leistung ab. Ken Wieland pausierte aufgrund einer Verletzung, Daniel Wolff sitzte seine Sperre nach seiner unnötigen roten Karten aus der Vorwoche aus und zudem fiel Martin Schwartz im Mittelfeld aus.

Im ersten Durchgang neutralisierten sich im windigen und kalten Neuborn die Tabellennachbarn zunächst, wenige Torraumszenen waren zu beobachten. Doch auch im weiteren Spielverlauf konnte das vermeidliche Spitzenspiel wenige Höhepunkte bieten. Auf Wörrstädter Seite war es Michael Schaaf der zwei Mal den Torabschluss wagte, doch sein Einschussversuch verpasste zum einen das Tor knapp (27.), bei seinem zweiten Versuch war in letzten Moment ein Bein dazwischen (34.). Mit einem torlosem Remis ging es in die Katakomben zur Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel steigerte sich die Spielqualität nicht sehr viel, doch die Neubornstädter übernahmen mehr und mehr Spielanteile und waren optisch überlegener. Hans-Peter Bieser, mit acht Toren der bisher erfolgreichste FC-Schütze, kam aus 16 Metern frei zum Schuss, doch der Gästetorhüter parierte mit einem schönen Reflex (54.). Erneut Schaaf mit der Möglichkeit, doch Wörrstadts Nummer Fünf verzog freistehend aus 14 Metern (59.). Fichte stand defensiver und lauerte auf die Konterchance, doch ohne nennenswerte Torchance. Wörrstadt 06 versuchte es erneut doch ein Kopfball nach einem Eckstoß von Raju Bockmeyer (62.) flog knapp über das Tor, Bülent Yalkin traf den Außenpfosten (67.). So kam wie es kommen musste: Nach einem Konter flankte ein Fichte Spieler flach von der Sechszehner / Torauslinie in den Strafraum und der FCW legte sich den Ball buchstäblich selbst ins Netz zur 0:1 Gästeführung (71.). Die Einwechslungen von Alexander Gilfrich (73. Für Carsten Petry) und Alexander Haese (76. Für Raju Bockmeyer) konnten nicht mehr den gewünschten Schwung aufbringen und der FC Wörrstadt verlor seine Heimpartie.

Den Gegner genügte eine Torchance zum Torerfolg gegen insgesamt viel zu harm –und teilweise glücklose Wörrstädter. Mit der dritten Saisonniederlage rutschte der FCW ins Mittelfeld und verlor den Anschluss an das Spitzentrio. Ernüchtern auch Trainer Hochmuth zu FCW Online™: „Wir sind an einen Punkt angelangt wo wir nur gemeinsam als Mannschaft wieder rauskommen können. Wir müssen jede Woche die Mannschaft total umbauen und dadurch fehlt uns die Sicherheit und die Selbstverständlichkeit solche Spiele zu gewinnen. Dazu fehlt uns natürlich auch mal etwas Glück und so ein Gegner macht ohne eine einzige Torchance noch ein Tor. Wir haben uns zusammen in dieses Schlamassel gebracht und wir werden auch zusammen da wieder herauskommen.“