Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
TSG Ober-Flörsheim4:5FC Wörrstadt 06
Eddy Fronius '2  
Eddy Fronius '7  
   '17 Sören Haußig 
  '20 Sören Haußig 
Marc Schappert '27   
  '68 Hans-Peter Bieser 
  '76 Michael Schaaf 
Thomas Knell HE '78  
  '80 Hans-Peter Bieser 

Auswärtssieg beim Tabellenführer

Der „Fluch von Ober-Flörsheim“ ist Geschichte: Mit einem 5:4 Auswärtserfolg besiegte der FC Wörrstadt 06 erstmals die Vertretung der TSG Ober-Flörsheim auf dem schwer bespielbaren Hartplatz. Insgesamt neun Tore bekamen die Zuschauer in einer abwechslungsreichen, hektischen und hart umkämpften Partie zu sehen. Am Ende mit dem überglücklichen Sieger aus der Neubornstadt, der zeigte dass die Mannschaft mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, Kampf und Herz durchaus intakt ist. Sebastian Belzer stellte sich als Libero zur Verfügung, Hengstenberg, König, Gilfrich und Bockmyer konnten aus verletzungsbedingten und persönlichen Gründen nicht auflaufen. Mit Thomas Schumacher, Johnathan Müller und Alexander Haese wurde die Bank besetzt.

Wörrstadt 06 in rot und blau begann mit einem defensiven Bieser, um sich möglichst gut gegen die Kick and Rush Taktik des Gegners einzustellen. Doch kaum waren zwei Minuten gespielt, glückte der TSG nach einem langen Ball die frühe Führung durch Eddy Fronius (2.). Schock für Wörrstadt aber es kam noch besser: Mit dem zweiten Angriff, wieder in Kick and Rush Manier, war es erneut Fronius der zum 2:0 traf (7.) – alle Pläne des Fußballclubs waren somit zu Nichte gemacht. Doch der FCW erholte sich nach der Schockphase und schlug zurück: Nach einem schönen Pass, konnte sich Soeren Haußig durchsetzten und verkürzte auf 1:2 (17.). Nur drei Minuten später Foul im Ober-Flörsheimer Strafraum, der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Strafstoß. Haußig ergriff die Initiative und verwandelte den Penalty im Nachschuss zum 2:2 Ausgleich (20.). Wer nun glaubte, dass beide Mannschaften sich neutralisieren täuschte sich, es ging auf dem staubigen Hartplatz munter weiter. Nachdem der Schiedsrichter zuerst den Vorteil gewährte, der TSG Stürmer abschloss und scheiterte, pfiff er diesen zurück und gab Freistoß. Aus diesem konnte der Tabellenführer Kapital schlagen und Marc Schappert brachte die Hausherren erneut in Führung (27.).

Mit dem 3:2 ging es auch in die Kabinen. Während der Pause stellte Hochmuth das Team um und rückte Bieser offensiver. Seine Entscheidung sollte sich als Glückgriff erweisen, denn Wörrstadts Nummer 10 drehte mächtig auf und erspielte sich viele Ballkontakte. In der 68. Minute wurde schließlich sein Einsatz belohnt als er zum 3:3 Ausgleich traf, die Partie wieder völlig offen. Man merkte beiden Mannschaften an, dass sie die drei Punkte möchten, auch aufgrund den zunehmenden, teilweise ruppigen Fouls. Schließlich gelang es Michael Schaaf nach einer Hereingabe von halbrechts sich im 16er durchzusetzen und die 06er erstmals in Führung zu bringen (76.), das Spiel war gedreht. Doch die Freude auf Wörrstädter Seite wehrte nicht lange, denn nur zwei Minuten später glich die TSG erneut aus. Bei einem Einschlussversuch aus 16 Metern wurde Daniel Wolff aus kurzer Distanz an die Hand angeschlossen, Elfmeter. Eine sehr harte Entscheidung. Den Strafstoß verwandelte Thomas Knell zum 4:4 (78.). Angetrieben durch die ca. 25 Mitgereisten Zuschauer aus der Neubornstadt gab der FCW nochmals alles: Pass auf Hans-Peter Bieser, der mit seinem zehnten Saisontreffer und dem 5:4 erneut Wörrstadt 06 in Führung brachte, grenzenloser Jubel beim Fußballclub, Ober- Flörsheims Anhang verstummte. In den restlichen zehn Minuten fightete jeder Akteur der 06er, besonders der Defensive sei an dieser Stelle Lob gezollt. Mit den Einwechslungen von Alexander Haese (für Haußig, 81.), Jonathan Müller (für Schwarz, 86.) konnte zusätzliche Zeit gewonnen werden. Mit einer Glanztat rettete FCW Schlussmann Torsten Heimers den Auswärtserfolg, als er mit einer schönen Parade zur Ecke klärte (89.). Als in der Nachspielzeit der zehn Minuten zuvor eingewechselte Haese in der Offensive, aus taktischen Gründen für Thomas Schumacher (90.+2) das Feld wieder verließ, überstand der FCW die restlichen zwei Minuten der Nachspielzeit und feierte den vierten Saisonerfolg.

Eine beeindruckende Mannschaftsleistung, endlich haben die Zuschauer die FC Tugenden auf dem Platz wieder geschlossen gesehen, so kann es weitergehen! Auch Trainer Thomas Hochmuth äußerte sich zufrieden: „Ein Riesenkompliment an meine Truppe. Obwohl wir nach 10 Minuten schon mausetot waren und wir im Spiel alle Gegentore zu den undenkbar schlechtesten Zeitpunkten kassiert haben, konnten wir uns immer wieder ins Spiel zurückkämpfen. Uns war schon im Vorfeld klar, dass man den Gastgeber dort nur mit seinen eigenen Waffen bezwingen kann. Wir haben allen und viel wichtiger uns selbst gezeigt, dass wir noch leben und müssen uns jetzt Spiel für Spiel weiter steigern. Ein Sonderlob bekommt heute unser Keeper Torsten Heimers, der uns im Spiel gehalten hatte und in der Nachspielzeit uns den Sieg mit einer Glanztat rettete.“