Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
FC Wörrstadt 066:1TV Freimersheim
Hans-Peter Bieser '1  
  '36 Heiko Krämer
Martin Schwartz '44  
Hans-Peter Bieser '59  
Hans-Peter Bieser '65  
Ram Gashi '72  
Thomas Hochmuth '84  

Fünfter Saisonerfolg für FC Wörrstadt

Mit einem 6:1 (2:1) Heimsieg gegen den TV Freimersheim fuhr der FC Wörrstadt seinen fünften Saisonsieg ein und verbucht aktuell 15 Punkte in der Tabelle. Wörrstadt 06 begann rasant und erzielte sicher einen den schnellsten Treffer in seiner Vereinsgeschichte: Nach ca. 38 Sekunden war es Hans-Peter Bieser der direkt in der ersten Spielminute zur Führung für die Hausherren traf – Zhäng (1.)! Der TV Freimersheim spielte sehr defensiv auf, zwang den FCW das Spiel zu machen und lautete auf Konter. Erfolgreich nach einer halben Stunde als die Gäste einen Spielzug zum 1:1 durch Heiko Krämer abschlossen (36.). Doch die Neubornstädter zeigten sich unbeeindruckt und drangen weiter nach Vorne. In der 36. Minute Foul im Freimersheimer Strafraum, Schiedsrichter Hüseyin Akbas entschied folgerichtig auf Strafstoß, doch Thomas Hochmuth vergab aus elf Metern. Die 06er machten jedoch weiter Druck und wurden schließlich dafür belohnt: Nach Vorarbeit von Hochmuth konnte Neuzugang Martin Schwartz zur 2:1 Pausenführung kurz vor der Halbzeit einschieben (44.).

Nach dem Seitenwechsel, das gleiche Bild: Wörrstadt blieb spielbestimmend, Freimersheim agierte sehr passiv. In der 56. Minute wechselte Wörrstadt 06 erstmals: Für Alexander Haese kam Ram Gashi neu in die Partie. Die Neubornstädter drehten auf und Goalgetter Hans-Peter Bieser gelang es binnen sechs Minuten mit seinen Saisontreffern zwölf und dreizehn die Führung auf 4:1 auszubauen (59./65.). Erneuter Wechsel bei 06: Für Daniel Wolff kam Raju Bockmeyer zu seinem Einsatz, in der 80. Minute verlies Daniel Schwarz für Jonathan Müller das Feld. Der TV igelte sich zunehmend ein und versuchte keine weiteren Treffer zu kassieren. Doch dem Fußballclub konnte noch zwei Mal netzen: In Ram Gashi traf nach Vorarbeit von Schwartz in der 72. Spielminute, Spieltertrainer Thomas Hochmuth markierte nach Bieser Vorarbeit den Schlusspunkt zum 6:1 in der 84. Minute.