Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
TSV Armsheim II1:7FC Wörrstadt 06
  '17 Bülent Yalkin 
Eduard Kanski '36  
  '44 Bülent Yalkin 
  '58 Hans-Peter Bieser 
  '61 Michael Schaaf 
  '63 FE Dennis Porth
  '65 Sören Haußig 
  '85 Thomas Schumacher

Sieg im Nachbarschaftsduell

Der FC Wörrstadt besiegte im Nachbarschaftsduell den TSV Armsheim II mit 7:1 (2:1) und hält mit nunmehr 18 Punkten weiter Anschluss an die Spitzengruppe der Kreisklasse Alzey. Mit Daniel Wolff und Ram Gashi in der Startformation veränderte FCW Coach Hochmuth erneut die Startaufstellung gegenüber der Vorwoche. Zudem nahm nach langwieriger Verletzung Ken Wieland zunächst Platz auf der Bank.

Auf dem staubigen Hartplatz in Armsheim neutralisierten sich zunächst beide Teams, das Geschehen spielte sich vorwiegend im Mittelfeld ab. Nach einer guten halben Stunde jedoch ergriff der Fußballclub aus Wörrstadt das Zepter und machte zunehmend Druck auf das TSV Gehäuse. So konnte Bülent Yalkin, nach Vorarbeit von Thomas Hochmuth, die 06er nach 17. Spielminuten in Führung bringen. Doch nach dem Führungstor nahm der FCW auch das Tempo aus dem Spiel, wieder verflachte die Partie etwas, obwohl mit Chancen und Feldvorteilen für die Wörrstädter. In der 36. Spielminute gelang dann dem TSV Armsheim II der 1:1 Ausgleich durch Eduard Kanski nach einem Eckball. Doch wie in der Vorwoche zeigte sich Wörrstadt 06, in blau und rot, wenig beeindruckt und erneut Yalkin brachte die Wörrstädter Fußballer kurz vor dem Pausenpfiff in Führung (44.).

Nach dem Seitenwechsel kam der FCW wieder deutlich besser ins Spiel und dominierte die Partie fortan. Hans Peter Bieser erzielte das 3:1 (58.), eher er selbst drei Minuten später Michael Schaaf das 4:1 auflegte (61.). Danach erster Wechsel bei 06: Carsten Perty verließ das Feld und machte Platz für Ken Wieland ´s Comeback nach Verletzung im FCW Dress (62.). Nur eine Minute später wurde Haußig im Strafraum zu Fall gebracht, Dennis Porth verwandelte den fälligen Strafstoß souverän zum 5:1 (63. FE). Wieder nur zwei Minuten später war es Sören Haußig, der nach Vorarbeit von FCW Kapitän Bieser zum 6:1 einnetzte (65.). Nochmaliger Wechsel beim Fußballclub: Für Torschütze Haußig kam Alexander Haese (68.) und Thomas Schumacher für Ram Gashi (74.) neu ins Spiel. Der kurz zuvor eingewechselte und in Armsheim wohnende Schumacher setzte mit dem 7:1 nach Yalkin Assist den Schlusspunkt der Partie (85.) und machte somit den souveränen Kantersieg perfekt. Aufgrund einer engagierten Leistung im zweiten Durchgang und einer der stärksten FC-Phasen der Saison zwischen den Minuten 60 und 70, ein absolut verdienter Erfolg für den Wörrstädter Fußballclub.