Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
TuS Neuhausen II3:3FC Wörrstadt II
Maikel Hendrich '15  
Osman Pacco '20  
  '35 Flavio Pignatelli 
  '55 Matthias Gabriel
  '65 FE Patrick Lehnert 
Maikel Hendrich '90 FE  

Ein Punkt aus Worms

Mit einem Punkt im Gepäck reiste der FC Wörrstadt II zurück in die Neubornstadt, nach 90 Minuten stand es in der Partie zwischen dem TuS Neuhausen II und dem FCW II 3:3. Das Spiel hätte nicht schlechter beginnen können: Bereits nach einer viertel Stunde konnten die Gastgeber zur 1:0 Führung einschieben, nur fünf Minuten später sogar auf 2:0 erhöhen (2:0). Doch dem nicht genug: Schlussmann Heimers verletzte sich bei der Abwehraktion und musste draufhin ausgewechselt werden. Doch der FCW II trotzte den Rückschlägen mit einer engagierten Mannschaftsleistung und wehrte sich gegen die Niederlage. Die Mühnen wurden in der 35. Minute durch den Anschluss zum 2:1 durch Flavio Pignatelli belohnt.

Nach dem Seitenwechsel nachte die FC Zweite weiter wo sie aufhörte und ging weiter beherzt in die Partie. Nach 55 Minuten gelang es Matthias Gabriel den vielumjubelten und verdienten 2:2 Ausgleich zu erzielen. Zehn Minuten später Foul im Strafraum, den anschließend berechtigten Foulelfmeter verwandelte Patrick Lehnert zum 2:3 für die Gäste aus Wörrstadt - das Spiel war gedreht (55.). In den Folgeminuten kämpfte die FC-Elf entschlosen weiter und trumpfte mit ihrem Teamplay. Fast hätte es auch zum Sieg im Wormser Vorort gereicht, doch ebenfalls ein Foulelfmeter in der 90. Spielminute egalisierte das Resultat erneut.

Der Sieg blieb dem FCW II in letzter Minute verwehrt, dennoch kann die Elf stolz auf das Geleistete sein. Einen 2:0 Rückstand, dazu ohne Tormann, wett zu machen und die Partie zu drehen zeugt von Willen, Stärke und Teamplay. So können die Kicker vom FCW II mit dem Auswärtspunkt durchaus zufrieden sein und darauf in den kommenden Spielen aufbauen.