Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Mit einem 2:0 (0:0) Heimerfolg gegen die SG Wiesbachtal II überzeugte der FCW II am vergangenen Sonntag die Zuschauer im Wörrstädter Neuborn. Durch den Spielausfall der ersten Mannschaft halfen kurzerhand drei Akteure aus der Premierelf des Fußballclubs aus. Im windigen Neuborn sicherte vor allem eine solide Abwehrleistung und eine beherzte Mannschaftsleistung die ersten Angriffsbemühungen der Gäste. Aber auch die 06er hatten Einschussmöglichkeiten, die Größte durch Matthias Gabriel, der den Pfosten traf (32.). So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel knüpfte der FCW II weiter an die starke erste Hälfte an. Begünstigt durch den Rückenwind wurde vermehrt aus der Distanz versucht den Führungstreffer zu erzielen. Nach einem Foul im Strafraum, pfiff der Unparteiische zu Recht auf Strafstoß. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Matthias Gabriel sicher zum 1:0 nach 60 Spielminuten. Eine viertel Stunde später erhöhte Michael Schaaf auf 2:0 (75.) und sorgte für die Vorentscheidung. Denn die SG II fand kein weiteres Mittel, die FCW Defensive stand bis zum Schluss sicher und machte machte den verdienten Heimsieg perfekt. Auf diese starke Leistung kann beim Auswärtsspiel in Pfiffligheim aufgebaut werden.