Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
TuS Flomborn4:2FC Wörrstadt 06
? '?  
? '?  
? '?  
  '? ?
  '? ?
? '?  

Niederlage in Flomborn

Im letzten Punktspiel 2009 musste sich der FC Wörrstadt 06 mit 4:2 (2:0) bei der Aufstiegsambitionierten TuS Flomborn geschlagen geben. Damit kassierte der Fußballclub die zweite Niederlage in Folge und rutscht in der Tabelle deutlich ab.

Gleich auf vier Positionen wurde die Startaufstellung gegenüber der Erbes-Büdesheim Partie verändert. Mit einer defensiven Ausrichtung sollte so der Gegner aus der Reserve gelockt und mit Kontern präzise Gegenstöße geschaltet werden. Von Beginn an gestaltete sich die Partie als ruppig, die vielen gelben Karten ein Symbol dafür. Flomborn kam besser ins Spiel und stieß immer wieder über die rechte Seite nach Vorne. So auch in der elften Minute als ein TuS Spieler in den Strafraum Eindrang, die FCW Defensive zu passiv agierte und so die frühe Führung erzielt werden konnte. Ähnlich die Situation dreizehn Minuten später als ein Schuss tückisch aufsprang und so den Weg ins Tor fand (24.). Der Fußballclub wehrte sich, die größte Chance auf den Anschluss hatte Michael Schaaf in der 32. Minute, doch der Wörrstädter Akteur musste sich im 1:1 gegen den Heimtorthüter geschlagen geben. Somit ging es mit der 2:0 Führung in die Katakomben.

Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich der Spielverlauf offen, mit wechselnden Angriffen auf beiden Seiten. Flomborn agierte glücklicher und konnte von einem Fehlpass profitieren und die Führung auf 3:0 ausbauen (54.). Doch Wörrstadt 06 gab nicht auf und kämpfte sich zurück ins Spiel. Nur zwei Minuten später konnte Soeren Haußig, nach Vorlage von Paul Werner, auf 3:1 verkürzen (56.). Der FCW weiter engagiert spielte nun munter nach Vorne, die Folgezeit entpuppten sich als stärkste Phase der Gäste aus der Neubornstadt. Nach einem Getümmel im Flomborner Strafraum konnte Michael Schaaf davon profitieren und schob zum 3:2 ein - der Fußballclub war wieder im Spiel (66.). Die restlichen 25 Minuten waren von vielen Fouls geprägt, man merkte beiden Teams den Kampf an. Leider konnte der Unparteiische keine Ruhe einbringen und Linie finden und sorgte mit teilweise zweifelhaften und nicht nachvollziehbaren Entscheidungen, auf beiden Seiten wohlgemerkt, für Erstaunen und Ärger bei anwesenden Zuschauern und Akteuren. So konnte in der hektischen Schlussphase TuS Flomborn einen Konter erfolgreich zum 4:2 Endstand vollenden (82.).

Heimers - Gilfrich (72. Hochmuth) - Porth - Wolff - Pauli - Wiesner - Schaaf - Yalkin - Schwarz (46. Schwartz) - Haese (30. Haußig) - Bieser