Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Am letzten Wochenende nahm unsere neu gegründete Abteilung für Menschen mit Behinderung am alljährlichen Fußballturnier der Herzen in Wiesbaden teil. Unser Team wurde von Katrin Dörrschug und Alexander Daichendt betreut. Mit dem 15 Jährigen Timo und dem 42 jährigen Jürgen stellte unser Team den jüngsten sowie den ältesten aktiven Spieler der Veranstaltung. Die Mannschaft erreichte nach einer sehr guten Vorrunde mit zwei Siegen und einem Remis souverän das Viertelfinale.

Durch eine enorme Leistungssteigerung und einem weiteren Sieg zog man sogar in das nicht für möglich gehaltene Halbfinale ein. Leider verließen das Team bei sommerlichen Temperaturen ein wenig die Kräfte, sodass wir hier den Kürzeren ziehen mussten. Nach kurzer Verschnaufpause spielte unsere Elf um Platz 3, unglücklicherweise konnte auch hier nicht mehr gewonnen werden. Beide Gegner aus dem den Finalspielen zollten unserer Mannschaft aber hohen Respekt für die gezeigten Leistungen. Da beide Gegner regelmäßig dreimal wöchentlich trainieren, konnten diese konditionellen Vorteile von unserer Mannschaft leider nicht mehr aufgewogen werden. Unsere Abteilung war allerdings nicht lange traurig, vielmehr überwog die Freude über das Erreichen des vierten Platzes und des damit verbundenen Pokals.

Alles in allem war es ein toller Tag für die Mannschaft, die Trainer und Betreuer und alle freuen sich schon jetzt auf das nächste Turnier der Herzen.

Auch der Verein freut sich riesig über diesen Erfolg und gratuliert recht herzlich.


Die erfolgreiche Mannschaft mit den Trainern