Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Mit 3:1 (2:0) musste sich der FC Wörrstadt 06 am ersten Spieltag gegen die TSG Ober-Flörsheim geschlagen geben. Doch eine strittige Situation in der 87. Spielminute wirft rechtmäßige Fragen auf.

Auf dem matschigen Hartplatz neutralsierten sich beide Mannschaften zunächst, jedoch mit optischen Feldvorteilen für die gastgebende TSG. So konnten auch die Hausherren, nach vermutlicher Abseitsposition, mit 1:0 in Führung gehen. Bis zur Halbzeit konnte das Ergebnis auf 2:0 ausgebaut werden.

Nach dem Seitenwechel und zunehmenden Regen, verlor das Spiel an Attraktivität nahm jedoch an Kampf und Einsatzwillen zu. Der FCW wurde stärker und erarbeitete sich zunehmend Chancen. Ober-Flörsheim spielte lange Bälle und brachte mit Kontern Torgefahr, scheitere aber im Abschluss. Mit der Einwechslung von Michael Palzer warfen die Wörrstädter in der Schlussoffensive alles nach Vorne. Ein direkt verwandelter Freistoß durch Palzer brachte den Anschluss zum 2:1 in der 87. Minute kam es zur strittigen Szene:

In der 87. Spielminute schoss der Wörrstädter Spieler Michael Palzer auf das gegnerische Tor, der Ball prallte an den linken Innenpfosten und von dort aus hinter die Torlinie. Der gegnerische Torwart schlug den Ball daraufhin fort. Der Schiedsrichter pfiff sofort das Tor, zeigte mit seinem Arm auf den Anstoßpunkt und begab sich auf den Weg zum Mittelkreis. Der FC Wörrstadt jubelte und zog sich in seine Spielhälfte zurück. Während dessen, belagerten Spieler der TSG Ober-Flörsheim den Unparteiischen, der TSG Trainer, sowie Betreuer, Zuschauer und Auswechselspieler rannten auf das Spielfeld und bedrängten den Schiedsrichter massiv in seiner Entscheidungsfindung. Nach circa drei Minuten nahm der Schiedsrichter plötzlich seine Entscheidung zurück.

In den chaotischen Folgeminuten gelang der TSG Ober-Flörsheim nach einem Konter der Treffer zum 3:1.