Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Erfolgreiches Wochenende für die Fußballer vom FC Wörrstadt 06: Mit zwei Heimsiegen punkteten beide Teams voll und starteten somit erfolgreich in die neue Saison. Der Auftaktgegner und Aufstiegsfavorit Hilal Spor Alzey konnte im heimischen Neuborn mit 5:1 (4:1) besiegt werden.

Wörrstadt kam durch die expliziten Anweisungen durch Trainer Palzer gut ins Spiel. Der Lohn dafür: Zafer Kaya führte mit seinem Doppelschlag den FCW früh auf die Siegerstraße (2./11.). Hilal geschockt, doch die Alzeyer kamen immer wieder durch lange ruhende Bälle aus dem Halbfeld vor das FC-Tor aber die kompakt stehende Defensive ließ nichts anbrennen. In der 23. Minute wurde Hilal Akteur Yesilöz nach einem Nachtritt von hinten mit Rot des Feldes verwiesen. Doch wenige Minuten später gelang nach einem Foulelfmeter der Anschluss zum 2:1 durch Pupalovic (27.). Doch der FCW knüpfte an seine starke Leistung an und dominierte das Spiel fortan. Hilmar Schreiber (34.) und Tobias Spuhler (39.) erhöhten nach schönen Kombinationen und einer starken Einzelleistung zum völlig verdienten 4:1 Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel unverändertes Bild im Neuborn: Wörrstadt 06 spielte stark auf und ließ den Gästen keine Chance. Diese verloren mit zunehmenden Spielverlauf Ordnung und Fassung und verloren zwei weitere Akteure nach gelb-rot bzw. roten Karten. Andreas Ohl konnte zwischenzeitlich die Führung auf 5:1 (55.) ausbauen. Der Torschütze wurde nur wenige Minuten später an der Mittellinie von hinten zu Fall gebracht. Auf dem Boden liegend wurde er von dem Alzeyer Spieler mit beiden Füßen angesprungen und getreten - eine Szene die auf keinen Fußballplatz der Welt gehört, Rot die logische Konsequenz. Leider geriet das Spiel danach vollkommen außer Kontrolle, Hilal Spor verlor bis zum diesem Zeitpunkt vier Spieler mit Feldverweisen nach Fouls und Tätlichkeiten und richtete die komplette Aggression gegenüber dem Referee. Als der Schiedsrichter das Spiel abbrach stürmten Spieler und Zuschauer der Alzeyer Gäste auf den Unparteiischen los, FCW Ordner und Betreuer versuchten ihn bestmöglich zu Schützen, schließlich musste er unter Polizeischutz aus dem Kabinentrakt gebracht werden. Der FC Wörrstadt 06 verurteilt die verbalen und körperlichen Aggressionen gegenüber Spielern, Zuschauern und besonders dem Schiedsrichter auf das Schärfste - solche Szenen machen den Sport kaputt!

Im Folgespiel besiegte der FC Wörrstadt den TSV Wonsheim II mit 5:2. Mit einer starken Mannschaftsleistung war der FCW spielbestimmend und fuhr den verdienten Heimsieg ein. Björn Kornfeind erzielte die Führung (18.), Peter Wiesner (23.) und Hans-Peter Bieser (45.) bauten zum 3:1 bis zur Halbzeit aus. Nach dem Seitenwechsel netzte erneut Wiesner (88.) und Carsten Petry (75.) für den Wörrstädter Fußballclub.