Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Auswärtssieg in Hangen-Weisheim

Die erste Mannschaft des FC Wörrstadt gewann das zehnte Saisonspiel mit 3:0 (2:0) beim SC Hangen-Weisheim und verbucht nunmehr 28 Punkte und Tabellenplatz Eins in der Kreisklasse Alzey-Worms.

Der FCW begann schwungvoll und übte sichtbar Druck auf die Hausherren aus. Mit einer schönen Einzelaktion krönte Andreas Ohl seinen Sololauf durch das komplette Mittelfeld und erzielte das 1:0 für den Neubornclub (5.). Der SC versuchte es vermehrt durch lange Bälle über die Außen in Tornähe zu kommen, konnte aber außer einem Schuss aus 16 Metern, den Wörrstadts Schlussmann Albrecht zur Ecke klärte, nicht für sonderliche Gefahr sorgen. Die 06er kombinierten weiter, Christian Baginski konnte nahezu freistehend eine Großchance nach 20 Minuten nicht nutzen. Doch nur eine Minute später verlängerte Hans-Peter Bieser auf Manuel Nehrbass der das Spielgerät zum 2:0 souverän einschob (21.). Im weiteren Spielverlauf kam der FC zu weiteren Chancen, die jedoch nicht in Tore umgemünzt werden konnten (25., 30., 32., 44.), sodass es mit dem 2:0 in die Halbzeit ging.

Nach dem Seitenwechsel versuchte der Fußballclub das dritte Tor zu erzielen, um früh für die Entscheidung zu sorgen doch das Tor der Heimmannschaft blieb versiegelt - Großchancen durch Kaya (48.), Bieser (60.) und Nehrbass (71.) fanden nicht den Weg in die Maschen. Auch die eingewechselten Raju Bockmeyer (für Christian Baginski, 55.) und Stefan Reeg (für Thomas Hochmuth, 70.) kamen nicht zum Torerfolg, allein Frank Müller (für Manuel Nehrbass, 85.) traf nach nur einer Minute im Spiel mit seinem ersten Ballkontakt zum 3:0 Endstand (86.) in einer insgesamt schwachen zweiten Halbzeit der Kreisklassenbegegnung.

Unglückliche Heimniederlage

Die zweite Mannschaft des FC Wörrstadt verlor unglücklich ihr Heimspiel gegen SW Mauchenheim II mit 0:1 (0:0). Zwar bestimmten die Wörrstädter weitestgehend die Partie und konnten sich zahlreiche Chancen erarbeiten, allerdings blieb der Torerfolg verwehrt. So konnten die Gäste von Schwarz-Weiß Mauchenheim II nach einem Freistoß per Kopf in Führung gehen (58.). Auch der anschließende Sturmlauf der Gastgeber brachte nicht den erhofften Torerfolg, sodass die bittere Heimniederlage besiegelt war.