Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Mit einem 4:2 (2:0) Auswärtserfolg beim TuS Monzernheim sicherte sich die erste Mannschaft des FC Wörrstadt 06 die Herbstmeisterschaft in der Kreisklasse Alzey-Worms. Die 06er holten 34 von möglichen 36 Punkten und liegen zwei Zähler vor Verfolger TuS Dorn-Dürkheim und drei Punkte vor Hilal Spor Alzey.


Auf dem schwer bespielbaren Platz in Monzernheim begannen die Fußballer aus der Neubornstadt schwungvoll. Hans-Peter Bieser brachte den FCW nach sechs Minuten in Führung, Manuel Nehrbass erhöhte auf 2:0 (18.). Die Hausherren versuchten vorwiegend mit langen Bällen für Torgefahr zu sorgen, konnten bis auf einen Schuss aus 18 Metern (20.) die Defensivabteilung des Spitzenreiters jedoch selten in Bedrängnis bringen. Ein Kopfball von Bieser verfehlte das Heimtor knapp (40.) und ein flacher FCW Freistoß in der 45. Spielminute rollte komplett durch den Strafraum des Gegners knapp am Tor vorbei, sodass nichts Zählbares bis zum Pausenpfiff heraussprang.

Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Hausherren aktiver und kamen nach einem Eckstoß per Kopf zur größten Tormöglichkeit (47.). Das Spiel wurde hektischer und verlor auf dem tiefen Grund an Qualität. Nach einem Pass von Andreas Ohl konnte Zafer Kaya eine Großchance nicht nutzen (51.). Sieben Minuten später netzte Michael Schaaf zum 3:0 nach Vorlage von Andreas Ohl (58.). In der Folgezeit jedoch ließ der Fußballclub den Gegner walten, Fehler schlichen sich ein und machten somit ungewollt die Hausherren stark. So gelang es den Monzernheimern nach zwei Standardsituationen auf 2:3 aufzuschließen (60./63.). Die restliche Spielzeit erwies sich als hektisch und unorganisiert. Einen verwandelten Foulelfmeter bekam Dennis Porth aufgrund zu frühem Eintreten in den Strafraum zurück gepfiffen, in der Wiederholung scheiterte Michael Schaaf (70.). Der Tabellenvorletzte versuchte auf die Überraschung zu drängen, konnte sich aber keine nennenswerte Torchance erarbeiten. Schließlich besiegelte Hilmar Schreiber in der Schlussminute den 4:2 Endstand (90.) und machte somit die Herbstmeisterschaft perfekt.