Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Der FC Wörrstadt 06 musste sich im Topspiel der Kreisklasse Alzey-Worms mit 0:1 (0:1) gegen die drittplazierte TuS Dorn-Dürkheim geschlagen geben. Mit der ersten Heimniederlage in der Saison verlor der Wörrstädter Fußballclub wichtige Punkte im Aufstiegsrennen und kann, vorerst, nur noch eine passive Rolle einnehmen.

Entscheidend wird das Spitzenspiel zwischen Dorn-Dürkheim und Hilal Spor Alzey am Ostermontag werden: Bei einem Sieg der Türken dürfte der Meistertitel mit großer Wahrscheinlichkeit nach Alzey gehen auch bei einem Remis steht Hilal oben, Wörrstadt 06 und TuS Dorn-Dürkheim würden in einem Entscheidungsspiel die Teilnahme an der Relegation ausmachen. Siegt Dorn-Dürkheim zu Hause würde die TuS an der Spitze stehen und Hilal Spor und der FCW punktgleich auf dem zweiten Tabellenplatz - vorausgesetzt jede der drei Mannschaften gewinnt die übrigen Saison bzw. Nachholspiele.

Das Mittwochabendspiel begann ausgeglichen, beide Mannschaften neutralisierten sich in der Anfangsphase. Erst nach 15 Spielminuten bekamen die rund 80 Zuschauer Vorstöße in Richtung der Tore zu sehen. Die erste große Möglichkeit erarbeitete sich Hans-Peter Bieser als sein Distanzschuss mit Links an die Latte prallte (19.). Dorn-Dürkheim agierte defensiv kompakt und versuchte mit Kontern die FCW Abwehr zu überwinden. In der 24. Minute mit Erfolg als eine Hereingabe über die Außen in Zentrum kam, der Stürmer sich durchsetzte, in den Strafraum eindrang und mit einem Lupfer zur Gästeführung einschob. In der Folgezeit nahm sich der Fußballclub dem Kampf an und spielte mit Druck auf das Tor der Dorn-Dürkheimer. Ein herausgespielter Treffer durch Querpass von Frank Müller wurde aus vermeidlicher Abseitsposition nicht gegeben (27.) und ein erneuter Aluminiumtreffer (32.) und ein ordentlicher Distanzschuss, den der Gästeschlussmann erst im Nachfassen kontrollieren konnte (35.) brachten nicht den gewünschten Torerfolg. Ab der 30. Minute bis zur Halbzeit zeigten die 06er ihre stärkste Phase, doch auch Kopfbälle nach Eckstößen sowie weitere Möglichkeiten konnten nicht in Tore umgemünzt werden. Dorn-Dürkheim strahlte wenig Gefahr aus, außer einem etwas zu kurz geratenen Rückpass, der kurzweilig für eine Gästechance sorgte und einem Freistoß aus 18 Metern (39.) war wenig zu notieren.

Nach dem Seitenwechsel versuchte der FC Wörrstadt mit kontrolliertem Spiel das Abwehrbollwerk zu knacken, doch rannte vergeblich gegen die blau-gelbe Wand an. Mit zunehmenden Spielverlauf beschränkte sich Dorn-Dürkheim nur noch aufs Kontern, der FCW öffnete sich immer mehr. Besonders über Linksaußen konnte Wörrstadt immer wieder nach Vorne drängen, doch im Gästestrafraum war Endstation für die Offensivbemühungen der Neubornstädter. Manuel Nehrbass hatte noch die mitunter größte Möglichkeit nach einem Eckball aus kurzer Distanz, doch sein Einschussversuch flog über das Tor (72.). Dorn-Dürkheim kam durch drei Eckbälle, einen Freistoß und nach eingeleiteten Kontern vor das FC-Tor. Als größte und gefährlichste Gästechance im zweiten Durchgang wäre ein präziser Schuss aus Strafraumhöhe zu nennen, den Torhüter Albrecht um den Pfosten lenkte (79.). In der Schlussphase versuchten die Wörrstädter immer wieder auf das Tor zu drängen, doch liefen sich wiederholt fest bzw. fanden kein Mittel oder eine zündende Idee, um die Defensive zu knacken. Auch wurde die "Brechstange" zu spät oder zu wenig eingesetzt, damit ein Torerfolg noch an diesem Abend hätte erzwungen werden können. Somit musste der FC Wörrstadt die bittere Heimniederlage gegen den Mitstreiter einstecken, der seine wenigen Möglichkeiten nutze und das Ergebnis verwaltete.