Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Der Hartplatz am Alzeyer Wartberg scheint für den FC Wörrstadt kein gutes Pflaster zu sein: Im Auftaktspiel zur Meisterrunde der Kreisklasse Alzey-Worms musste sich der Fußballclub gegen TuS Dorn-Dürkheim mit 1:2 (0:1) trotz deutlicher Überlegenheit geschlagen geben. Bitter für die Fußballer von Wörrstadt 06, denn nun sind sie in der passiven Rolle im Kampf um die Meisterschaft, abhängig von Resultat der Begegnung Hilal Spor Alzey gegen Dorn-Dürkheim am Sonntag in Wörrstadt (Anpfiff 15:00 Uhr).

Der FCW ging hochmotiviert und voll entschlossen in die Partie am Mittwochabend und machte somit seine Ambitionen von Beginn an deutlich. Durch den kurzfristigen Ausfall von Zafer Kaya (Magen-Darm Infekt) rückte Carsten Petry ins linke Mittelfeld, Stefan Reeg übernahm die Position des linken Verteidigers - beide machten einen hervorragenden Job. Die 06er spielten von Beginn an Pressing, drängten den Gegner somit tief in die eigene Hälfte und sorgten für zunehmenden Druck auf das TuS-Tor. Nach 20 Minuten jubelte der Wörrstädter Anhang laut auf als Michael Schaaf nach einer Hochmuth Flanke per Kopf das 1:0 erzielte, doch der Linienrichter zeigte eine Abseitsposition an. Wörrstadt riss nicht ab und erspielte sich sechs Minuten später erneut eine große Möglichkeit, die Hans-Peter Bieser nicht in den Führungstreffer ummünzen konnte (26.). Dorn-Dürkheim verteidigte rabiat und versuchte mit langen Bällen vor das FC-Tor zu kommen, doch die Defensive ließ nichts anbrennen. Außer Freistößen aus dem Halbfeld und Eckbällen war seitens der TuS kaum Gefahr im Wörrstädter Strafraum zu verbuchen. Die 06er drängten weiter auf den Führungstreffer und hatten in der Tat weitere, teilweise hundertprozentige Möglichkeiten, die nicht genutzt werden konnten (32./36./40.). Mit dem Halbzeitpfiff spielte Dorn-Dürkheim nochmals nach Vorne, ein TuS-Spieler konnte sich durch drei Wörrstädter in Höhe des Strafraums durchtanken, drang ein und schob mit der ersten Möglichkeit ins linke Eck zur Dorn-Dürkheimer Führung ein (44.).

Nach dem Seitenwechsel bäumte sich der Fußballclub gegen die vermeidliche Niederlage auf und knüpfte an sein Spiel vor dem Seitenwechsel an. Es entwickelte sich eine sehr kampfbetonte Partie, man merkte den absoluten Willen den Ausgleich zu erzielen. Zudem zog sich Dorn-Dürkheim weiter zurück und kam, wie in Halbzeit Eins, allein durch Eckbälle und Freistöße vor das Gehäuse der Neubornstädter. Diese drängten weiter auf das TuS-Tor und kamen erneut zu hochwertigen Möglichkeiten (51./54.). Nach einem Handspiel im Strafraum entschied der Unparteiische zu Recht auf Strafstoß für den FC Wörrstadt, den Dennis Porth souverän zum verdienten und vielumjubelten Ausgleich verwandelte (57.). In der Folgezeit nahmen Fouls und Spielunterbrechungen zu und so ließ sich nur fünf Minuten nach dem Ausgleich ein TuS Stürmer beim Ablaufen eines Balls mit Markus Enders im Toraus fallen, auch hier entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Diesen konnte Dorn-Dürkheim zur erneuten 2:1 Führung in der 63. Spielminute nutzen. Wörrstadt zeigte sich trotzig und spielte weiter forsch, gegen immer defensiver werdende Dorn-Dürkheimer, nach Vorne und kam erneut zu größten Möglichkeiten. Erneut Hans-Peter Bieser (68.) und Michael Schaaf (72./76.), darunter freistehend aus fünf Metern, konnten das Spielgerät nicht hinter die Linie bringen - es schien wie verhext. Nach einem Zweikampf im Mittelfeld spielte Wörrstadt 06 nur noch zu Zehnt, da Frank Müller das Feld verlassen musste (77.). Michael Palzer kam für Christian Baginski in die Partie und versuchte den Torerfolg zu erzwingen (70.), gegen fast nur noch verteidigende Dorn-Dürkheimer. Nach einer starken Einzelleistung nahm sich Markus Enders ein Herz und feuerte einen heftigen Distanzschuss aus 25 Metern auf das Dorn-Dürkheimer Tor (79.), doch der Torhüter konnte den Ball aus dem Winkel holen, der Nachschussversuch wurde im Fünf-Meter Raum abgepfiffen. Die 06er kamen in der Schlussphase zu aussichtsreichenden Freistoßmöglichkeiten aus 18 bzw. 16 Metern, konnten jedoch keine Chance zum Tor verwandeln (82./85.). In der letzten Minute warf Wörrstadt 06 nochmal alles nach Vorne und fand Michael Palzer in hoffnungsvoller Position vor dem Tor, doch er konnte nicht genug Kraft hinter den Kopfball bringen und setze diesen mittig den der Dorn-Dürkheimer Schlussmann abgriff.

Somit musste sich der FC Wörrstadt 06 trotz optischer Überlegenheit, vielen draunter hundertprozentigen Möglichkeiten gegen effiziente Dorn-Dürkheimer geschlagen geben, die aus wenig Möglichkeiten zwei Tore erzielten. Mit einer besseren Torausbeute wäre sicherlich für den Fußballclub mehr, wenn nicht der Sieg, drin gewesen - so ungerecht kann manchmal Fußball sein.

Am Sonntag treffen Hilal Spor Alzey und TuS Dorn-Dürkheim auf dem Kunstrasenplatz in Wörrstadt (Anpfiff 15:00 Uhr) aufeinander, der FCW spielt wieder am 01.06. gegen Hilal Spor Alzey um 19:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Dorn-Dürkheim.

Der FC Wörrstadt 06 bedankt sich für die zahlreich angereisten Zuschauer und bedankt sich für die tolle Unterstützung!