Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Mit sofortiger Wirkung hat Uwe Jacobs den Trainerposten beim FCW übernommen.

Der 40-Jährige Ensheimer wird der Nachfolger von Michael Palzer*. Unser Präsident verpflichtete damit „einen guten Freund”. Uwe Jacobs war zuletzt unter Markus Bumb Co-Trainer beim Kreisligisten GW Wendelsheim und konzentrierte sich in der letzten Zeit aber stärker auf das Schiedsrichterwesen. Worin er in den letzten Jahren für den FCW bereits aktiv war.

In dieser Saison wollen wir locker auflaufen und die Freude am Fußballspielen wiederfinden. „Wichtig ist erst einmal, wieder Spaß in die Mannschaft zu bekommen”, reflektierte Jacobs. Die Vereinsführung hat dieses Mal bewusst keinen Druck aufgebaut, was nicht heißen soll, „dass wir eine schlechte Truppe haben. Unser Fokus wird diese Saison auf die 1.Mannschaft gerichtet sein, eine potentielle zweite wird nur außer Konkurrenz laufen.” so Jacobs.

Die Vereinsführung wünscht Uwe einen guten Start, viel Erfolg und hoffentlich viel Spaß mit der Mannschaft.

* Richtigstellung zum Bericht in der Allgemeinen Zeitung Alzey vom 01.07.11: Uwe Jacobs tritt die Nachfolge von Michael Palzer an, der aus beruflichen und privaten Gründen, sein Engagement am Neuborn nicht mehr fortführt und nicht wie berichtet Thomas Hochmuth.