Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Der FC Wörrstadt 06 gewann sein zweites Vorbereitungsspiel beim TuS 1860 Setten mit 3:2 (2:2). Auf dem schönen Rasenplatz am Donnersberg nutzen die Gastgeber einen Kommunikationsfehler in der FCW Defensive und konnten recht früh in Führung gehen (6.). Doch die Neubornstädter zeigten sich durch die Nachlässigkeit unbeeindruckt und spielten ihr System weiter, indem die Räume eng gemacht wurden. Durch Konter erarbeiteten sich die 06er weitere Möglichkeiten, jedoch ohne zählbaren Torerfolg.

In der 24. Minute wurden schließlich die Aufwendungen belohnt als nach einem Angriffszug Hans-Peter Bieser abzog, der 60er Keeper den Ball nicht festhielt, sondern nur abprallen ließ und schließlich Mittelfeldakteur Frank Müller zum Ausgleich einschob. In der Folge bekamen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe zu sehen mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Wieder konnte sich ein TuS Stetten in Führung gehen, indem der Spieler sich durch zwei Mann dribbelte und aus kurzer Distanz ins lange Eck zielte (32.). Die Wörrstädter zeigten daraufhin weiter gute Moral und kämpften entschlossen weiter. Sascha König leitete einen Gegenangriff ein und setzte mit einem schönen Pass Michael Schaaf in Szene der den Angriff mit dem sehenswerten 2:2 Ausgleich abschoss (39.).

Im zweiten Durchgang begannen beide Teams allmählich durchzurotieren, bei Wörrstadt 06 kamen Tevin Becker und Alex Conradt neu in die Partie (46.). Vor allem der Abwehrverband des FCW stand kompakt und durch Kombinationsspiel, erarbeitete sich der FCW eine optische Überlegenheit und somit weitere Möglichkeiten. Nach einem Flankenlauf verpasste Bieser knapp mit seinem Seitfallzieher, doch Carsten Petry war hellwach und donnerte das Spielgerät entschlossen in die Maschen zur 3:2 Gästeführung (63.). Durch weitere Einwechslungen von Andy Haese, Robert Becker und Sebastian Waßmuth bekam die Wörrstädter Mannschaft in Halbzeit Zwei ein verändertes Gesicht, fightete jedoch entschlossen gemeinsam und ließ keinen weiteren Gegentreffer zu, sodass nach 90 Minuten der zweite Testspielerfolg verbucht werden konnte.

Einzig allein die Verletzung von Stefan Reeg trübte das Gesamtbild an dem Tag, der nach einem Zusammenprall mit dem Settener Torhüter die Partie nicht mehr fortsetzen konnte. Die erste Diagnose im Krankenhaus bescheinigte dem 28 jährigem Mittelfeldspieler eine starke Überdehnung und Prellung der Innen- und Außenbänder. Der FC Wörrstadt 06 wünscht eine schnelle Genesung - werd schnell wieder fit, Stevie!