Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Der FC Wörrstadt unterlag im Mittwochstest beim FSV 1919 Münsterappel knapp mit 3:2 (2:1). Auf dem hoch gelegenen Hartplatz im Donnersbergkreis gestaltete sich das Spiel, aufgrund des Regens, zu einem wahren Schlammgipfel. Zudem war die Wörrstädter Elf durch Verletzungen und Absagen, vorallem durch den in Mainz ausgetragenen Liga Total Cup stark dezimiert, verkaufte sich jedoch gut.

Der FCW kam ordentlich ins Spiel und spielte von Beginn an Pressing. Lange blieben Torraumszenen verwehrt, ab der ersten Viertelstunde suchten beide Teams zunehmend den Abschluss. In der 26. Minute hätte Wörrstadt 06 in Führung gehen können, als nach einem schönen Pass Hans-Peter Bieser alleine vor dem FSV-Keeper stand - doch dieser scheitere und konnte die Hundertprozentige nicht verwerten. Fast im Gegenzug profitierten die Gastgeber von einem Ballverlust und spielten schnell in die Spitze, der flinke Stürmer konnte schließlich zur 1:0 Führung einschieben (29.). Nur fünf Minuten später sahen die Zuschauer fast eine Kopie des ersten Treffers, als sich die Nummer 10 absetzten konnte und auf 2:0 ausbaute (34.). Die 06er ordneten erneut ihr Spiel und setzten das vorgegebene Passspiel um. Lohn der Umsetzung: Der 1:2 Anschluss durch Tevin Becker, nach schönen Kombinationsspiel.

Nach dem Seitenwechsel litt der Spielfluss auf beiden Seiten aufgrund des schwer bespielbaren Platzes - in weiten Teilen neutralisierten sich die Mannschaften im Mittelfeld. Erst in der 72. Spielminute konnte der FSV erneut einen Angriff zum 3:1 erfolgreich abschließen. In der Schlussviertelstunde rappelten sich die elf tapfer kämpftenden Wörrstädter Kicker nochmals auf und suchten vermehrt nach dem Abschluss. Durch einen steilen Laufpass konnte Hans-Peter Bieser den Torhüter umkurven und traf neuen Minuten vor Ende zum 2:3 Anschlusstreffer (81.). Der FCW wollte in den Schlussminuten noch auf den Ausgleich drängen, doch konnte nichts in Münzbares verwerten, somit blieb es beim 2:3 aus Wörrstädter Sicht bei der "Schlammschlacht".

Im Anschluss setzte man sich noch gemeinsam in das urige Vereinsheim und nutzte das zahlreiche Angebot von Speisen und Getränken zu super Preisen: Bockwurst für einen Euro, Spezi und Bier 1,80 dazu Snacks - da kann man nicht meckern.