Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Nach zwei Unentschieden und einem Sieg steht der FC Wörrstadt 06 in der Endrunde des Tagestuniers in Bechtolsheim.

Das Auftaktspiel gegen TuS Wörrstadt endete 0:0 torlos. Im zweiten Spiel gegen den FSV Saulheim lagen die 06er nach einem individuellen Fehler mit 0:1 zurück, doch die Wörrstädter zeigten Moral und glichen verdient per Foulelfmeter durch Tevin Becker zum 1:1 aus. Wörrstadt 06 hatte noch weitere größere Möglichkeiten, scheitere jedoch am Aluminium oder an FSV Schlussmann Müller. Im letzten Gruppenspiel gegen Gastgeber SG Bechtolsheim/Gabsheim bestimmte die Neubornelf die gesamte Partie, den 1:0 Siegtreffer erzielte Michael Schaaf per Kopf.

Im Halbfinale traf Wörrstadt 06 auf den späteren Tuniersieger TSV Schornsheim. Der FCW stand sehr kompakt und machte die Räume eng. Schornsheim war zwar die optisch überlegene Mannschaft doch der FCW verteidigte stark und FC Keeper Michael Albrecht entschärfte mit mehreren starken Paraden das 0:0. Erst in der 25. Minute konnte der TSV nach einem Eckball zur 1:0 Führung einschieben. In den folgenden Minuten öffneten die 06er das Spiel, was zu einem offenen Schlagabtausch auf Augenhöhe führte. Mit einem Lattenschuss von Tevin Becker gelang dem Wörrstädtern fast der Ausgleich, Schornsheim kam durch Konter immer wieder vor das FC Tor, doch auch in 1:1 Situationen war Albrecht nicht zu Bezwingen. Kämpferisch stark, auch mit Torchanchen, aber am Ende musste man sich geschlagen geben.

Beim Spiel um Platz Drei drehte der FCW nochmal richtig auf und gewann gegen TuS Dexheim mit 4:1. In allen Belangen überlegen zeigten die Neubornkicker eine starke, geschlossene Mannschaftsleistung und gewannen mit 4:1. Frank Müller brachte den Neubornclub mit einem Doppelschlag mit 2:0 in Führung. Das zwischenzeitliche 1:2 machte Michael Schaaf wieder wett, bevor Alexander Gilfrich den 4:1 Endstand markierte. Der FC Wörrstadt hatte noch weitere Möglichkeiten, doch Ronny Pfeifer nahm unter anderem zu genau Maß und setze den Ball freistehend aus fünf Metern genau an den Posten.

Eine starke Leistung des FC Wörrstadt 06, der dritte Platz ist eine sehr gute Leistung und lässt positiv nach vorne blicken.