Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Der FC Wörrstadt 06 verlor sein erstes Saisonspiel und musste sich mit 2:4 (1:2) gegen den SV Gimbsheim II geschlagen geben. Damit belegen die 06er aktuell den dritten Tabellenrang der Kreisklasse Alzey-Worms, punktgleich mit Dorn-Dürkheim (1.), dem TSV Flörsheim-Dalsheim (2.) und dem SV Gimbsheim II (4.).

Die mit Erstmannschaftspielern verstärkten Gäste neutralisierten sich in der Anfangsphase mit dem FCW, konnten jedoch die erste gute Möglichkeit nach 18 Spielminuten mit dem Treffer zur 1:0 in Führung abschließen. Der FCW wehrte sich und Frank Müller egalisierte das Ergebnis als sein strammer Distanzschuss den Weg in Tor fand (27.). Doch Gimbsheim gelang es noch vor der Halbzeit auf 2:1 zu erhöhen, als nach zu passivem Abwehrverhalten ein Spieler des SV Maß nehmen konnte und ins linke Eck schob (36.).

Nach dem Seitenwechsel kämpfte der FCW tapfer und suchte den Anschlusstreffer mit zunehmenden Möglichkeiten gegen tief stehende Gäste. Dem eingewechselten Michael Schaaf gelang schließlich im Zusammenspiel mit Hans-Peter Bieser der erneute Ausgleich (59.). Jedoch gelang den Gimbsheimern in der Folgezeit durch zwei schnelle Konter und Einzelaktionen dennoch drei Punkte aus dem Wörrstädter Neuborn mitzunehmen (68./73.), sodass nach 90 Minuten die erste Saisonniederlage eingesteckt werden musste.