Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Der FC Wörrstadt 06 besiegte im letzten Heimspiel des Fußballjahres 2011 den VfL Eppelsheim II mit 7:2 (4:2). Damit setzte sich der FCW in der Spitzengruppe auf Tabellenrang Vier mit 36 Punkten und 59:29 Toren fest und bleibt mit jeweils zwei Punkten Rückstand auf Ginsheim und Flörsheim-Dalsheim in Reichweite.

Die Anfangsviertelstunde gestaltete sich auf dem windigen Kunstrasenplatz im Neuborn zerfahren, beide Mannschaften neutralisierten sich und versuchten ins Spiel zu kommen. Schließlich brauchte es den ersten cleveren Angriffszug als Alexander Gilfrich über rechts Paul Werner hinterlief, den Ball scharf in den Strafraum passte und Hans-Peter Bieser zum 1:0 in der 21. Minute vollendete. Nach einem langen Ball des VfL, begünstigt durch die Windverhältnisse und zu passiver Abwehrreaktion aufgrund einer vermeidlichen Abseitsstellung konnten die Gäste nach einer halben Stunde den 1:1 Ausgleich erzielen. Doch der Fußballclub fand die passende Antwort und stellte vier Minuten später den alten Vorsprung durch Tevin Becker wieder her (34.). Die 06er zeigten fortan starkes Kombinationsspiel und konnten durch Markus Enders (37.) und erneut Bieser (41.) auf 4:1 erhöhen. In der Schlussminute der ersten Halbzeit konnte der VfL per Foulelfmeter auf 4:2 verkürzen (45.), nachdem Alexander Gilfrich den Eppelsheimer im Strafraum zu Fall brachte .

In der Halbzeit wurde taktisch gewechselt und Michael Schaaf ersetze Tim Belzer (46.), Markus Enders rückte dafür in die Defensive. Nach dem Seitenwechsel bestimmte der Fußballclub jedoch deutlich weiter das Spielgeschehen und brängte die Gäste aus dem Wonnegau tief in die eigene Hälfte. Nach dem Treffer zum 5:2 durch Tevin Becker in der 56. Minute gaben sich die Eppelsheimer zunehmend auf und verloren schließlich nach einer roten Karte einen Spieler und agierten nur noch zu Zehnt. Carsten Petry (65., für Stefan Reeg) und Robert Becker (74., für Tevin Becker) kamen im Laufe des zweiten Durchgangs zu Ihren Einsätzen. Schließlich besiegelten zwei weitere Tore des starken Hans-Peter Bieser (68./78.) den 7:2 Endstand.